Warum vibriert meine Schulter?

3 Antworten

Das kann  durch eine nervliche Anspannung passieren. Der Körper verkrampft sich z. B. bei Stress schnell und wenn die Anspannung nachlässt, zucken die Muskeln öfter mal. Ich hatte das auch öfter schon mal. Als es mir dieses Zucken auffiel, hatte ich mir sofort Gedanken gemacht, was dieses Zucken für eine Ursache hat, habe es ständig beobachtet, was mich natürlich auch total angespannt hat, wodurch es weiterhin ständig zuckte.

Normalerweise kommt so etwas von starker Anstrengung oder auch Muskelkater. Aber wenn das schon einige Tage so geht, würde ich schon eher zu einem Arzt gehen.

naja ich mach kleine Fitnessübungen jeden Tag und geh da gern bis zum Limit, aber sollte das dann nicht auf beiden Seiten sein?

Kommt darauf an. Vielleicht belastest du die eine Schulter unwissentlich mehr. Achte mal darauf und versuche ggf. sie weniger zu belasten!

Geh lieber mal zum Arzt