Warum verliebt man sich wenn man eh keine Chance hat?

7 Antworten

Man kann die eigenen Gefühle nicht steuern. Besonders dann nicht, wenn es um Liebe geht.

Du sagst ja auch nicht ''ahh, die gefällt mir, ich verliebe mich mal in sie''. So würdest du sie nämlich nicht richtig lieben. Du würdest sie nur wegen dem Aussehen oder sonstwas "''lieben''''

Deshalb gibt es auch etliche Sprüche wie z.b. ''Wo die Liebe hinfällt'' usw. Und deshalb kann man sich auch nicht so einfach wieder entlieben. Da man keinen Einfluss auf die Gefühle hat... Und meist fängt man an, die Person so zu lieben wie sie ist. Man findet dass alles an ihr perfekt ist, weil man sie liebt. Besonders durch den Charakter, das Verhalten und die Art wie sie ist, verliebt man sich. Meist unbewusst.

LG :)

Weil man in erster Linie diese Person sieht und seine Träume und Wünsche in diese Person hinein legt. Da kann es dazu führen das man alles andere ausblendet. Das kann der Partner des Schwarm sein, oder das Alter, oder oder. Das Gefühl fragt erstmal nicht danach warum es nicht sein darf. Es ist genauso irre wie die Personen in die man sich verliebt. Man setzt sich ja auch nicht das Ziel heute einen exakt dem Geschmack entsprechenden Mensch zu treffen wo es dann funkt. Es spielen so viel Faktoren mit hinein. Bin ich sowieso gerade in einer Phase wo mich Gefühle leicht erreichen etc.? Das Problem fängt dann an, wenn man verliebt ist und sich bewusst wird das es Aussichtslos ist.

Weil das Verlieben in den Hormonen liegt. Das kann man nicht steuern. Da wäre das Ganze um vieles einfacher. Und es gäbe nicht so viel Liebeskummer.

Weil deine Gene dir sagen, dass ihre Gene gut für gemeinsamen Nachwuchs wären. Nur: Dasselbe Erlebnis hatte der andere Junge früher.

Weil die Natur es so eingerichtet hat, damit wir uns fortpflanzen. Warum man Liebeskummer hat oder nur schwer vergessen kann, kann ich leider nicht sagen. Die beste Möglichkeit zum entlieben ist, jemand anderen kennen zu lernen.