Gibt es einen Unterschied zwischen verliebt sein und traurig sein?

6 Antworten

Hallo,

ja klar. Traurig kann man wegen und über alles sein. Wenn man verletzt ist etc.

Verliebtsein bedeutet wenn du Schmetterlinge 🦋 im Bäuchlein hast, an eine Person nahezu ständig denken musst.. das ist der Unterschied. Eher ein schönes Gefühl, während traurig sein ein negatives ist.

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch auf dieser Welt kann es besser beschreiben als du, mein Bussibärchen :D

@ShatteredSoul

Awww danke mein Schatzibärchen!:D

@ShatteredSoul

kennt ihr euch?

@Nachtgrinder

Wie man's nimmt, aber sie ist ein Bussibärchen. So viel steht fest :)

Wenn man verliebt ist ist man normalerweise glücklich, wenn man traurig ist eher nicht..

Verliebt ist man in eine Person, für Traurigkeit gibt es dagegen unendliche Gründe.

Du verwechselt da vielleicht Liebeskummer mit dem Gefühl von Traurigkeit..
Wenn du verliebt bist, ist es ein recht gutes Gefühl.. Wenn diese Person diese Liebe auch noch erwidert, ist es ein noch umso schöneres Gefühl. Erwidert diese Person deine Gefühle nicht, sodass du eine gewisse Lehre in dir verspürt, macht dich das traurig...
Sprich Traurigkeit ist ehr ein Symptom von Kummer

Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt sind zwei sehr unterschiedliche Stimmungszustände.

Ja gibt es.Traurig sein ist harmloser:D

Haha