Haben Motten gefühle?

3 Antworten

Sie registriert zwar deine Aktionen - aber Gefühle im menschlichen Sinn hat sie nicht, da auch kein Nervensystem.

Der Mensch ist einer der wenigen Tiere, das messbare Gefühle hat. Eine Motte aber hat diese nicht.

Du kannst eine Motte zerquetschen, du kannst ihr beine ausreißen oder Flügel abtrennen.
Das stört die Motte nicht, es ist ihr egal.

Ähnlich wie bei einer Pflanze, da kümmert es einen ja auch nicht ob man einen Grashalm zertritt oder ausrupft.

Insekten sind sehr einfache Tiere, ohne Gefühle und ohne Schmerzen.

1000problems98  21.08.2017, 14:18

das weißt du sicher weil du in einem ehemaligen leben eine Motte warst oder biologie studiert hast

SiriusNoCare  22.08.2017, 03:03
@1000problems98

Es gibt keine ehemaligen Leben, dazu muss man auch nicht Biologie studieren das ist Allgemeinwissen.
Du hast ein Bildungsproblem, anstatt pseudoklug hier aufzutreten wäre ein Buch der Weg aus der Sackgasse.

Teppichfachmann  27.09.2017, 15:53
@SiriusNoCare

Wenn es Insekten nichts ausmacht, warum sterben sie dann, wenn man ihnen Körperteile ausreißt?

SiriusNoCare  27.09.2017, 23:08
@Teppichfachmann

Natürlich sterben sie wenn man den Körper beschädigt aber sie haben keine emotionen, wünsche, ziele oder vorstellungen.
Ein fehlendes Bein bedeutet nur dass sie weniger gut voran kommen, nicht dass sie das kümmern würde.
Ein halber Körper bedeutet dass das Leben zu ende geht, das bemerken sie nicht mal.