Warum verletzt es mich so, wenn jemand sagt dass ich zugenommen habe?

8 Antworten

Weil du denkst, dass du als zugenomme Frau weniger wert hättest und schlechter wärst als andere Frauen. Also ein Selbstwertgefühls Problem

Woher ich das weiß:Hobby

Weil man so mit der Realität direkt konfrontiert wird, auch wenn das von Mitmenschen kommt die einen mögen und das nicht böse meinen. Man sieht sich täglich nur vorm Spiegel während andere dich anders und realer wahrnehmen. Das kann man auch merken wenn man sich aufnehmen lässt und das sich dann anschaut, es erscheint einem fast fremd wie man auf andere wirkt.

Dahinter kann mit ein hoher Wahrscheinlichkeit ein geringes Selbstwertgefühl stecken, man muss sich mit dem Problem auseinandersetzen, denn nur das wird das sein was auch einem auf Dauer hilft.

Dann sag ihr, dass dich ihre Aussage verletzt hat und sie das in Zukunft bitte lassen soll

Joanaa1  24.08.2021, 17:41

mal darüber nachgedacht das problem an der wurzel zu packen und nicht an den Symptomen oder soll sie jetzt jedem sagen dass sie nicht hören will wie sie aussieht?

itshannalul  24.08.2021, 17:43
@Joanaa1

Eltern können einen aber mit solchen Aussagen am meisten verletzen und vor allem weil es Leute sagen, die aus der Familie sind tut es nochmal mehr weh

Joanaa1  24.08.2021, 17:45
@itshannalul

aber das ändert nichts. Das Problem ist dass sie ein mangelndes Selbstwertgefühl hat

Realistische Aussagen wirken immer dann verletzend, wenn man selbst den reellen Zustand entweder verkennt oder nicht mit ihm klarkommt. Das ist ein ganz natürliches Phänomen, mit dem man im Lauf des Lebens nun einmal klarzukommen hat. Also arbeite an dir. Viel Erfolg und lg. up

bei der Aussage hören se immer ganz genau hin! ziemlich Wurst von wem aber da ist der Spaß vorbei!