Durch Schichtarbeit zugenommen?!

5 Antworten

Ja, da haben sich die Schichten auch um deinen Körper gelegt! Nimm´lieber Obst oder Karotten und Nüsse, oder Yoghurt mit zur Arbeit als belegte Brote!

ich denke Kantinenessen muss nicht ganz vermieden werden. Versuch doch einfach mehr Gemüse und Salat in der Kantine zu essen. Wenn Du Dir Brote mitnimmst kommt es auch darauf an, was Du da drauf tust. Die Butterstulle mit Wurst belegt, ist wahrscheinlich nicht die richtige Alternative zum Kantinenessen. Versuch viel Obst und Gemüse mitzunehmen. Das kannst Du ja auch schon vorbereiten, also ggf. schälen und in Stücke schneiden. Auch Salat kann man vorbereiten und in einer Frischhaltebox mitnehmen. Und genug zu trinken ist auch wichtig. Am Besten Mineralwasser oder Kräutertee.

Vielen Dank für die lieben Tipps, ich habe bisher meist ein belegtes Wurst oder Käsebrot (aber fast immer ohne Butter oder Magarine) mitgenommen, ich werde mal versuchen dass durch Obst und Gemüse zu ersetzen, Wasser trinke ich auf der Arbeit nur (wir dürfen nichts anderes am Arbeitsplatz trinken, damit nichts klebt wenn mal was ausläuft). Werd das wie gesagt mal versuchen und dann berichten :) LG

haupstache wenig fettige nahrung, auch sollest du auf süßigkeiten weitgehend verzichten. und einen guten rythmus finden...das geht am besten, wenn du dir feste uhrzeiten für die mahlzeiten festlegst, damit sich dein körper daran gewöhnt (also für jede schicht). wichtig: heißhungerattacken mit viel stillem (mineral-)wasser löschen. viel glück!!

in der Frühschicht kannst du ja auch so gegen 8 frühstücken und mittagessen wenn du heimkommst... abends dann noch ne Kleinigkeit bzw. KEINE ohlenhydrate sonder Eiweiß! das sättigt und macht nicht dick! Bei der spätschicht kannst du auch gegen 8 aufstehen und frühstücken, bevor du in die arbeit gehst noch mittagessen, im geschäft gegen 18 ur eine kleinigkeit und wenn du abends gegen 9 oder 10 nach hause kommst nur noch ein kleiner snack ohne kohlendydrate! so müsstest du eig. keine probleme haben...

Was möchtest Du wissen?