Warum nimmt man zu während der Periode bzw warum nehme ich in diesem Zeitraum nicht ab?

3 Antworten

Das ist ganz normal. Der Körper lagert zu diesem Zeitpunkt mehr Wasser ein...

Zum einen sind geringe Gewichtsschwankungen vollkommen normal und weitestgehend zu missachten, zum andern werden diese natürlichen Schwankungen durch die Periode nur noch begünstigt, indem sich unter Umständen der Wasserhaushalt leicht verändert und ähnliche Erscheinungen auftreten.

Außerdem ist es denkbar, dass sich die Periode auf dein Essverhalten sowie deinen Bewegungsdrang (auch unbewusst) auswirkt, aber das weiß du selbst wohl am besten.

das sind wassereinlagerungen