Warum tun Masagen so gut?

5 Antworten

Eine Massage löst Verspannungen. Du musst dir das so vorstellen als wenn ein Muskel die ganze Zeit zieht. Wenn man ihn dann wieder locker macht entspannt er sich und das ist das angenehme Gefühl dabei. Du kannst das auch z.b dann erkennen wenn du lange wanderst. Nach einiger Zeit tun dir die Füße weh, wenn du dich hinsetzt, entspannen sie und das tut dann auch gut

Ich denke mir mal, es sind - auch - die Berührungen einer anderen Hand. Ich genieße die Massagen immer sehr.

unter deiner haut befinden sich muskeln und wenn sie massiert werden und vorher strapaziert waren, entspannt es sie, logisch, ne? ;)

bei einer Massage werden die Nerven des Körpers entspannt und man fühlt sich dadurch eben entspannter

in Zukunft mal googlen ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Massage

Oh mein Gott, mal ganz ehrlich wenn man nichts von Massagen versteht, dann schreibt man hier auch nichts rein! Nerven werden höchstens stimuliert.. Schonmal etwas davon gehört das sich in einer Nervenzelle Myolinschichten befinden? Ich nicht! Zum Brechen dieses halbfach gesabbel!

weil sich Muskelverspannungen lösen!