Warum sollten Lösungsmittel nicht auf die haut gelangen?

3 Antworten

weil das lösungsmittel deine natürliches hautfett löst und somit der schutzschild deiner haut weggewaschen wird gleichzeitig geht es über die offenen hautporen auch minimal in den körper was auch nicht gesund sein kann.

Weil Lösungsmittel die Haut Auflösen und in die einzelnen Bestandteile zersetzt. Manche Lösungsmittel sind Ätzend.

vielleicht weil sie meist gesundeheitsschädlich und brennbar sind? Zudem sind sie aggressiv und ätzend.