Warum so angst vor stromschlag?

3 Antworten

Hey erstmal, viele andere Menschen haben davor keine Angst, weil dies nicht zu na ja, ich sags mal so zu unserem "Alten Angstzentrum" gehört wie zum Beispiel die Angst vor einem wilden Bären oder so.

Ok genug geplaudert, du hast Angst davor?

Dann ist das nun einmal so, ich weiß ja nicht wie stark deine Angst ist aber du könntest ja mal damit anfangen ein Stromkabel anzufassen, wie das deines Rechners. (Natürlich nicht die Seite von dem Anschluss der zum Rechner führt haha)

Oder einfach das Kabel anfassen wenn du es in die Steckdose steckst, das könnten kleine Anfänge sein, ganz wichtig hierbei übernimm dich nicht, wenn du dich nämlich übernimmst könnte dies negative Folgen haben.

Oder du bestellst dir irgendwo einen Handschuh der keinen Strom leitet, sollte man auf Amazon oder so finden. ^^

Du solltest deine Angst nicht verlieren, denn diese Angst ist schon irgendwo berechtigt, aber diese Angst sollte dich nicht steuern, sondern du solltest sie so weit zurück nehmen bis sie zu einem gesunden Respekt wird.

Ich wünsche dir alles Gute. :)

"hoffentlich habe ich jetzt keinen Stromschlag bekommen " ??

Glaub mir .. einen Schlag mit 230V AC merkst du ... Da gibt's kein "hoffen" denn das weiß man ..

Also gehe ich davon aus daß du noch nie einen Schlag bekommen hast.

Und allgemein sind die Kabel so stabil ausgelegt das du in der Regel problemlos mit dem Auto drüber fahren kannst, ist zwar nicht gut was die Haltbarkeit angeht..

Ein Stromschlag ist nicht nur unangenehm, sondern kann lebensgefährlich sein. Das Bestreben einen Stromschlag zu vermeiden ist daher durchaus gesunder Selbstschutz.

Wenn ein ganz normales Verlängerungskabel durch eine Pfütze führt, würde ich es zuerst auf Beschädigungen prüfen, bevor ich da durch laufe.

Nassgeräte wie Hochdruckreiniger und Tauchpumpen haben i.d.R. stärkere Isolierung. - Diese schützt natürlich nur, wenn sie auch durchgehend intakt ist.

Aber: Wenn du einen Stromschlag (von 230 Volt Netzspannung) bekommen hättest, hättest du das sehr deutlich gespürt. - Das habe ich bei einer unüberlegten Aktion mal am eigenen Leib erfahren müssen. Der Stromschlag dauerte nur für den Bruchteil einer Sekunde und hat keine Schäden hinterlassen. Man zuck ja sofort zurück.

Ruf doch mal bei deinem Psychologen an und frag ihn, ob du kurzfristig einen Termin bekommst.