Stromschlag vom Föhn am Kopf, passiert was?

6 Antworten

Eigentlich kann das nicht sein. Wahrscheinlich ist der Fön so verstopft, dass der Heizfaden zu heiss wird. Evtl. hat es auch ein Haar eingezogen und dieses wurde verbrannt. Evtl. hast Du den Zug an diesem Haar gespürt. Oder aber das Kabel wäre kaputt, dann hättest Du aber den Schlag an der Hand gespürt. Auf alle Fälle sollte der Fön überprüft werden, und evtl. Du auch, vom Arzt.

genau,da war bestimmt dreck/staub oder sowas drinn und hat einen brocken ausgespukt

Das könnte vielleicht auch sein ich bin ziemlich durcheinander weil ich einfach nicht weis was passiert ist... :( Aber ich hoffe mal das es war ist. Ich weiß nicht ob es nur einbildung ist weil ich mich ganz schön erschreckt habe aber uch habe auch so ganz komische Kopfschmerzen. Ich wollte auch noch mal danke sagen!!

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Nach Verletzungen durch Stromschläge sollte man immer und möglichst auch sofort zum Arzt gehen ( ggf. auch Notaufnahme ).

Durch einen Stromschlag kann sich Blut verdicken und Gefäße verstopfen, es können auch anderweitig Gefäßschäden entstehen u.s.w.. Daraus resultierende Schäden können unbehandelt zu weiteren Problemen führen - im Kopfbereich könnten das z.b. Lähmungen, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen und ähnliches sein.

Vielen dank für diese Hilfe !!!

hallo MarieJasmin,

hast du schon mit einen Arzt darüber gesprochen? wenn nicht dann aber flott.

Lg.

Danke für all die hilfe !! :')

ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen vllt ist es aber auch nur was harmloses lg diola

kann mir das nicht vorstellen,föns sind schutzisoliert und aus kunststoff wo soll da der stromschlag herkommen.da muss schon das gehäuse ein loch haben so das du an spannungsführende teile kommst