Warum sind beim Schlafen die Arme in der Luft?

12 Antworten

Endlich höre ich, dass es Menschen auf der Welt gibt, die das auch machen. Ich halte meine Arme schon seit 4 Jahren hoch. Ich weiss das so genau, weil ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin vor 4 Jahren und er hat mir davon erzählt, was ich natürlich nicht glaubte, bis er ein Foto gemacht hat. Er drückt meine Arme auch runter wenn er das sieht aber er muss es mit Kraft machen ,weil es so leicht nicht geht. Dann jammer ich und nicht lange, dann halte ich meine Arme wieder hoch.Ich mache es fast jede Nacht. Stehe natürlich auch mit Muskelkater auf und hab recht starke Oberarme. Hab meinen Hausarzt nebenbei mal gefragt aber er hat geschmunzelt bis ich ihm das Foto gezeigt habe. Er kann sich aber auch nicht erklären wovon das kommen könnte. Seitdem bin ich immer noch am rätseln....

ja ja ich kenn des!! ich hatte des auch ganz oft schon. das schlimme ist, dass wenn die arme einem plötzlich auf den kopf fallen, sind sie ganz taub und blutleer. sodass man erst denkt das sind "puppenarme oder irgendwelche von jemand anderem! voll schlimm. ich könnt mir denken, dass man vielleicht träumt man würde autofahren..

Ich kenne das auch. Ich mache es auch wenn ich zB auf der Couch liege und irgendwann realisiere ich es und nimm ihn runter. Mein Freund macht es auch manchmal. Die These, dass es von Verspannungen kommen kann, könnte stimmen. Wir beide leiden auch darunter. Lg

gehe mal zu deinem hausarzt oder zu einem orthopäden - wahrscheinlich hast du verspannungen in der rücken - schulter- muskulatur, die du mit armdehnungen - auch im schlaf - versuchst aus zu gleichen...

wenn man irgendwo - auch im schlaf - schmerzen in den bereichen hat, dreht, wendet oder verrenkt man sich, um dem schmerz entgegen zu wirken...

vielleicht hilft dir schon ein kurs für rückengymnastik, um der sache abzuhelfen... lg

Was für ne Frage xD wenn man schläft macht man die komichsten Sachen im Jahr isst man sogar 10 Insekten im Schlaf ohne dass man es wissen kann ^^

Paminem  05.03.2010, 00:39

OMG wie ekelhaft, klebe mir ab jetzt nachts den Mund zu bääääähhhhhhh!

Showmustgoon  07.03.2010, 20:24
@Paminem

xD Mach das ^^ aber das ist leider so ;) man merkt es nur nicht weil die Viecher viel zu klein sind :P