Warum Schmeckt Brezel so gut, was ist da drin?

3 Antworten

Das Weißmehl in den Laugenprodukten enthält keine, bis kaum Ballaststoffe, daher kann man sehr viel davon essen,ohne ein Sättigungsgefühl zu erreichen.

Das raffinierte Mehl besteht aus Kohlehydraten, die sehr schnell in das Blut gehen, daher ist es schlecjt für Deinen Blutzuckerspiegel und wahrscheinlich bist Du deswegen auch "süchtig" danach.

Diese Art der Ernährung bettelt gerade nach einer Krankheit, wie Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose, uvm.

Unser Körper weiß nicht immer, was gut für ihn ist, daher muss man maßvoll damit umgehen und Nahrung möglichst naturnah, das heißt unbehandelt zu sich nehmen, dann hat man auch mit weit weniger Gesundheitsproblemen zu rechnen.

es gibt dinge zwischen erde und himmel die niemand weiß