Warum sagen alle Ärzte was anderes?

6 Antworten

Ermessenssache...

Außerdem hat evtl. jeder an einer anderen Uni studiert, andere Professoren gehabt, jeder hat vermutlich seine Facharztausbildung zum Dermatologen wo anders absolviert und natürlich ist jeder noch ein anderer Mensch.

Diagnostik ist leider die Königsdisziplin in der Dermatologie... Verschiedene Diagnosen sind da erst mal nicht ungewöhnlich.

Wobei zwischen kreisrundem Haarausfall und nichts zu sehen schon ein Unterschied ist. Wenn DU dort etwas siehst, dann kann man das ja schon mal ausschließen.

Diffus und kreisrund ist aber eigentlich auch leicht voneinander zu unterscheiden. Kreisrund passiert an einzelnen Stellen, diffus auf dem ganzen Kopf.

Tja... Was du jetzt hast, weiß ich allerdings auch nicht. 🤷‍♀️

Ich habe halt schleichend an ein paar Stellen wo die Haare ohnehin schon dünner waren etwas größere Lücken. Die sehen aber nicht unbedingt kreisförmig aus. Mir fallen auch an anderen Stellen Haare aus. Das komische ist, dass diese Lücken symmetrisch verlaufen was bei kreisrundem Ausfall doch eher ungewöhnlich ist. Weiß echt nicht mehr weiter

Kein Arzt der Welt kann alles aus der Medzin wissen. Auch nicht in seinem Fachbereich.

Trotzdem meinen manche Ärzte das sie allwissend sind.

Habe selbst erlebt. 10 Ärzte = 11 Diagnosen.

Im Zweifelsfall immer bei einem zweiten Arzt eine zweite Meinung einholen und sich auch selbst informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Tage, da arbeite ich sehr gerne - das spüren auch meine Kunden.

Dann gibt es wiederum Tage, da arbeite ich ungern :) - das spüren auch meine Kunden.

Ich glaube bei Ärzten ist das ähnlich :)

der eine, der sagt es ist Haarausfall hat wahrscheinlich recht. Der Rest lügt wahrscheinlich. Es gibt Ärzte, die verschlimmern dein eigentliches Anliegen, damit sie dir irgendwas verkaufen können. Da kannst du nur zu noch mehr Ärzten gehen