Fragebogen zum Gesundheitszustand richtig ausfüllen (Polizei Niedersachsen)?

5 Antworten

Unter 1.81 schreibst du das auf, was du noch sicher weißt. Sicher wissen wirst du ja wohl noch alles von den letzten 5 Jahren. Datum und Uhrzeit sind nicht erforderlich. Er reicht das Jahr mit ggf Anfang/Mitte/Ende.

Unter 1.10 sind nur die anzugeben, von denen kein zusätzlicher Bogen ausgefüllt werden muss. Zahnarzt und Augenarzt fallen also weg.

Wichtig ist: Auch dein Hausarzt füllt sowas aus. Er sollte wissen, ob/wann/wieso er dich überwiesen hat. Er hat ja entsprechende Konsile gestellt und Berichte bekommen. Das sollte also überein stimmen. Geh hin und gleich das ab. Einer so und der andere so kommt nicht gut.

Gravierende Dinge wie eine längere Erkrankung, eine OP und dergleichen wird man schon noch wissen. Der Rest ist Bagatelle und muss nicht angegeben werden.

Gruß S.

OS: Österreich ist nicht maßgeblich und der Rat, irgendwas zu verschweigen, sicherlich kein guter. Niedersachsen liest mit ....

Es geht ja auch nicht darum jeden Husten oder jede Erkältung zu dokumentieren, sondern Operationen, Behandlungen, chronische Erkrankungen etc., wenn das bei dir nicht zutrifft dann schreib dass so hin bzw. dein Hausarzt wird das schon korrekt ausfüllen.

Es wird eigentlich nach Krankheiten gefragt wie z.B. Asthma, Kreuzbandriss, Diabetis, Herz OP, Morbus Crohn, o.a. chronische Beschwerden.

Damit wird meistens gemeint sowas wie wegen Asthma in Behandlung oder sonstiges. Sonst schreibst du einfach dort hin Arztbesuch zwecks Magen Darm etc

Sirius66  25.09.2018, 13:01

Magen-Darm muss nicht mal angegeben werden.

Jenna246  25.09.2018, 17:17
@Sirius66

Ist mir selber bewusst aber es kommt besser es steht etwas als das garnichts drin steht

Hallo 😊

Also hab in Österreich diese Bewerbung und Test gemacht und knn dir sagen das da nur grobe sachen stehen müssen.

Also bei punkt 1.81 wollen sie wissen ob du schon mal eìne gröbere Verletztung oder Krankheit hattest wo du Röntgen, Ultraschall oder so gemacht hast. Z.b. Beinbruch oder so würd ich sagen.

Punkt 1.10 sind Arzt Spezialisten gemeint, also z.b. Pysiotherapeuten, Psychotherapeuten, Kardiologen oder ähnliches...... also so würd ich die beidn auslegen und nur wirklich wichtige Punkte aufschreiben......

Ich hab damals meine ganzen Kniebehandlungen verschwiegen, und wenn du nichts sagst fragt keiner nach 😉 wirklich

Alles Gute und viel Glück!

Lg Jonathan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung