Sind jemandem Hörschäden nach einer MRT bekannt?

6 Antworten

Das ist wahrscheinlich nur eine Vertäubung, wie man sie auch nach einem Rock-Konzert oder so haben kann und geht bald wieder vorbei. Schau mal, wie es morgen ist, wenn du geschlafen hast. Dann müsste es vorbei sein. Wenn bis Montag nicht, würde ich zum HNO gehen, zur Sicherheit und um einen Grundlage zu haben, falls wieder Erwarten doch ein Schaden entstanden sein sollte und du z.B. Schmerzensgeld haben mächtest. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich hab das als Jugendliche mehrmals gehabt nach Konzerten und am nächsten Tag war es weg.

Wieso hast du denn nicht geklingelt, wenn du ja schon ganz am Anfang gemerkt hast, dass das Polster nicht gut sass? Ein MRT ist schon sehr laut und kann vermutlich auch zu bleibenden Schäden führen, aber allzu eilen sollte das jetzt auch nicht

ich hatte schon einige MRT und immer einen Hörschutz. Deine Vermutung kann schon stimmen. Ich würde auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und zwar bald, um einen Hörsturz, der bald behandelt gehört, auszuschließen.

Gute Besserung

Geh montag zum HNO-Arzt lass Dir das bescheinigen.

Evtl. hast Du einen leichten Hörsturz oder einen Tiniotus erlitten.

Das isnd Sachen, die einen Regressanspruch gegen die Radiolöogische Praxis erlauben würden. ISt aber schwer zu beweisen.

Die Assistentin hat da vermutlich fahrlässig gehandelt.

Selbst wenn ich ein Schädel-MRT hatte, bekam ich trotz der Kissen immer einen Hörschutz.

Ich würde das Wochenende mal abwarten, wenn es dann am Montag nicht besser ist, auf jeden Fall mal zum HNO gehen.