Warum riecht mein Urin nach Verzehr von Hefe(flocken) so anders?

3 Antworten

Hefeflocken zählen mit zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt...

Sie enthalten keine aktiven Hefen, dafür aber wertvolle Vitamine der B-Klasse, Mineralstoffe, Spurenelemente und außerdem gesundes Eiweiss !

Hefeflocken sind quasi natürliche Geschmacksträger - durch die in natürlicher Form enthaltene Glutaminsäure sind sie wesentlich gesünder und bekömmlicher als Mononatriumglutamat.

Vorausgesetzt, man hat keine Glutenunverträglichkeit - dafür können aber die guten Hefeflocken nix ! ;)

Da das enthaltene Vitamin B1 hitzesensibel ist, sollten Hefeflocken nicht mitgekocht, sondern erst nach dem Kochen den Speisen zugegeben werden...-

Iss mal Spargel - der (obwohl gesund) beeinflusst auch den Geruch des Urins und z. B. rote Bete enthält Farbstoffe, die den Stuhl rot färben..

Du siehst: Es hängt nicht zwingend an der Farbe und dem Geruch, ob etwas gesund ist...

MissPommeroy  18.12.2017, 05:39

Danke für den Stern...;)

Der Körper ist eigentlich nichts anderes als ein Bioreaktor: was man oben reinschüttet, wird chemisch in alle möglichen Stoffe umgewandelt, die unverdaulichen oder unbrauchbaren Abfallprodukte kommen unten als Biomüll wieder heraus. Und der riecht halt immer ein wenig anders, je nachdem, was man oben reingeschüttet hat.

Nein. Wenn du bestimmte Früchte Ist, ist das genau so. Hat einfach was mit der Stärke zutun