Warum rede ich in letzter Zeit so komisch?

4 Antworten

Das hat mit einem Schlaganfall überhaupt nichts zu tun!

Wenn einem Wörter und Begriffe nicht einfallen ist es lediglich ein Zeichen dafür, dass  das Konzentrationsvermögen beeinträchtigt ist, meistens aufgrund dessen, weil man zu viel um die Ohren hat und sich zu häufig

zu einem sogenannten Multi-Tasking  (2 Sachen gleichzeitig machen) verleiten lässt.

Möglicherweise bist Du aber auch etwas destrukturiert, so dass Du lernen musst Deine Tagesabläufe besser zu strukturieren.

warum du in letzter zeit komisch redest, kann dir hier keiner sagen. es kann dir auch keiner sagen, ob das eine bedeutsame veränderung ist- man hat schon mal phasenweise ein problemchen, das aber keinen krankheitswert hat; andererseits kann man auch krank werden- ob das so ist, müßte man untersuchen. also redest du am besten mal mit deinem arzt. neben schlaganfall kann auch stress zu sprachproblemen führen.

Hallo, ich würde das beim Neurologen ggfs. abklären lassen, evt EEG...LG

Hahaha komisch.. Ich hab das bei mir auch feststellen müssen dass ich mitten im Satz Wörter eins bis zweimal falsch hintereinander ausspreche und kurz ne Pause einlegen muss bis ich wieder frei sprechen kann. Aber Zeichen auf einen Schlaganfall glaube ich eher weniger …