Komischer Muttermal an der Brustwarze?

2 Antworten

Muttermale können grundsätzlich an jeder Stelle auftreten, auch an der Brustwarze. Aber, abfallen tun sie nicht! Also muss das irgendwas anderes gewesen sein. Wenn Du an dir irgendwelche Muttermale entdeckst, die dir komisch vorkommen, solltest Du sie deinem Arzt bzw. einem Hautarzt zeigen. Der kann es am besten beurteilen. Bei auffälligen Muttermalen kann man nicht unnötig zum Arzt, da ist jeder Arztbesuch sinnvoll und notwendig, auch wenn es am Ende mglw. völlig harmlos ist. Alles Gute!

Muss nicht unbedingt Krebs sein, aber man sollte immer zum Hautarzt damit gehen. Auch Muttermale können mit der Zeit gefährlich werden.