Ständige Vertipper?

7 Antworten

Passiert mich auch ab und zu mal, und ich denk zu nem gewissen Grad ist das auch normal. Meistens passiert mir das aber nur wenn ich schnell schnell mache. Wenn ich richtig konzentriert arbeite passiert das fast nie. Also mein Tipp: Versuche nicht schneller zu tippen als du kannst.

PS: Wo zur Hölle gibt's deutsche Variablennamen und Kommentare? (Wobei Kommentare ja das geringere Übel sind..)

Vegiss deine Zeugnisse nicht, wenn du zum ADS-Test gehst.
Man sollte auch nicht vergessen, das das Tippen wirklich eine Höchstleistung von Hand, Auge, Gehirn Koordination ist.
Daher gibt es das 10 Finger Systen, das man irgendwann nur noch Gehirn und Hand braucht, das allein macht das Tippen bequemer.
Ich denke, die vielen Fehler kommen auch durch Nervösität zustande, also muss nicht unbedingt an ADS liegen.
Also Kaffee weglassen

Ich selbst kenne das seit meiner Kindheit und ist bei mir nicht davon abhängig ob ich mit der Hand oder mit einer Tastatur schreibe. Ich halte es mitlerweile für eine Form der Rechtschreibschwäche.

Ich schreibe mit 10 Finger system schneller was einiges bringt beim programmieren, aber nur wenn es wirklich schnell gehen muss. Ansonsten benutz ich mein anderes Einhand (tippen mit der rechten Hand über die ganze Tastatur) oder 6 finger system (L und R Zeigefinger/Mittelfinger und Daumen für Shift oder STRG. Damit mache ich gar keine Fehler, mit 10 Fingern schon. Irgendwann legt sich das. Wenn nicht dann bist du so wie ich. Ist deine Handschrift sehr krakelig und nicht gut lesbar? Ist bei mir so. Ich habe die wörter bildlich im Kopf und will meine Hand dazu bewegen, bin aber im Kopf schneller als in der Hand. Bedeutet wenn ich "Buch" schreibe, schreibe ich "B" aber denke ans "c" oder "h". Deshalb verschreibe mich EXTREM oft und meine Schrift ist die schlimmste die es gibt.

Hm ok grad mal am Handy getestet ohne Fehler. Da mach ich so um die 79 WPM also gut so 370 bis 380 buchstaben pro minute.

Viele Sagen ja, dass es beim Schnellschreiben passiert.
Allerdings ist auch viel Gewohnheit drin und das bekommst du eigentlich nur wirklich raus, wenn du deine Gewohnheit änderst.
Deine Finger müssen sich also einen anderen Rhythmus angewöhnen.
Wenn du also Probleme mit bestimmten Wörtern hast, dann schreibst du genau diese bewusst langsamer und denkst auch über die Schreibmechanik nach.
Irgendwann hast du dich dann umkonditioniert.
Da du viel schreibst denke ich, dass du das sogar in relativ kurzer Zeit hinbekommen kannst. Du musst dich eben aber dazu zwingen diese Wörter langsamer zu schreiben und dann nach und nach das Tempo steigern.