Welchen Stift zum Schreiben mehrstündiger Klausuren?

7 Antworten

Es liegt wohl nicht unbedingt am Stift, sondern wohl eher an deiner Schreibhaltung, also wie du den Stift hältst.

Wahrscheinlich schreibst du auch generell kaum noch mit der Hand und das strengt dich dann halt zusätzlich an.

Empfehlen kann man dir auf jeden Fall eine breite Feder. Du musst sie aber iim Schreibarenladen  vor dem Kauf selbst ausprobieren.

tilschweigma
Fragesteller

Vielen Dank, allerdings schreibe ich tagtäglich mit der Hand und diese Schmerzen tauchen leider ausschließlich bei Klausuren >2Stunden auf :/

Das scheint an deiner Schreibhaltung zu liegen. Nimm einfach zwei unterschiedliche Stifte mit und wechsel, wenn deine Hand beginnt weh zu tun. Durch den "anderen Griff" wird deine Hand so entlastet.

tilschweigma
Fragesteller

Klingt garnicht mal so abwegig. Danke

Hallo!

Ich schreibe gern mit dem "Schneider Slider XB", der nicht nur gut zur Hand liegt und auch beim längeren Schreiben keine Krämpfe verursacht, sondern auch ein klares, angenehmes Schriftbild erzeugt -------> im Schreibwarenhandel ist er zu haben & ein Stift kostet 3-4 Euro wenn denn. Ist sehr empfehlenswert :)

Ansonsten benutze ich gern einen dreieckigen Kugelschreiber von Lamy aus Plastik, den ich vor kurzem für genau 5,90 Euro im Fachhandel kaufte. Der ist so gut, dass ich mir denselben gleich nochmal kaufte. EInen besseren Kugelschreiber gibt's für mich aktuell neben dem Schneider nicht, zumal die dreieckige Form sehr ergonomisch ist & eine gute Haltung beim Schreiben erzeugt. Schreibe beruflich fast nur noch damit :)

Für die Klausur viel Erfolg!

Einen Lamy füller ;D

Hey zusammen, vielleicht ist die Frage noch aktuell. Hier: http://klausurenstift.de/home/schreibwerkzeug hat sich jemand die Mühe gemacht und mehrere Stifte für mehrstündige Klausuren getestet.

Woher ich das weiß:Recherche