Ader an der schläfe geplatzt durch zu festes nase putzen?

3 Antworten

Vermutlich hast Du eine Entzündung in der Stirnhöhle mit Sekretbildung darin. Wenn Du den Druck in der Nase erhöhst, wird Luft und Sekret in die Stirnhöhle gedrückt, wenn der Druck nach lässt, treten Sekret und Luft wieder aus. Das ist nicht unbedingt günstig, weil damit Keime von außen in die Stirnhöhle kommen.

Mit einer geplatzten Ader hat das nichts zu tun. Wäre eine Adr rgeplatzt, hättest Du blaue Flecke durch das ausgetretene Blut, möglicherweise auch einen eher weichen Knubbel.

Nimm für einige Tage -unter einer Woche!- abschwellende Nasentropfen, dann kann das Sekret aus den Nasennebenhöhlen besser ablaufen. Wenn Du die Nasentropfen länger nimmst, machst Du Dir die Nasenschleimhäute kaputt und bekommst das Gefühl, immer weiter Nasentropfen zu brauchen.

Nee blauer fleck ist an der Stelle nicht. Habe diese Beschwerden aber erst nach dem ich mir zu feste die Nase geputzt habe. Das war so ein ganz komisches kurzes Gefühl beim Nase putzen.

Strinhöhlenentzündung bzw sekret da , ist denn so was fatal? Meine Nase ist mal zu und mal wieder frei seit 2 Tagen. Im Moment ist sie wieder frei.

Man sollte generell die Nase nur sehr behutsam schnäuzen,da durch starkes schnäuzen ein nicht unerheblicher Druck entsteht.

Falls du dir zusehr sorgen machst geh zum artzt. Du wirst sonst gleich herausfinden das du stirbst XD