Warum nur der nüchtern wert zu hoch?

2 Antworten

Das ist das sogenannte Dawn-Syndrom. Es ist nichts schlimmes…es heißt nur: höhere Werte am Morgen. 105 mg/dl ist noch völlig in Ordnung und nicht stark erhöht. Der BZ steigt üblicherweise immer erstmal nach dem aufstehen und sinkt dann wieder. Deshalb nach dem Essen 102. Ich hatte auch einen Gestationsdiabetes.
Die Hauptsache ist, dass du deine Ernährungsvorgaben genau einhältst, damit dein Baby keinen Schaden davonträgt.
Wenig Kohlenhydrate essen....keine Süßigkeiten und gezuckerten Getränke usw....alles Gute ✊🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nüchtern 105 ist nicht wesentlich zu hoch. Der Langzeitwert ist wichtig

Frageritikum  13.04.2021, 15:17

Blödsinn!! Der HbA1c ist beim Gestationsdiabetes erstmal nicht wichtig.