Schwangerschaftsdiabetes trotz guter Werte?

4 Antworten

Es kann möglich sein das die Werte einfach für deinen Arzt auffällig waren und du beim Diabetologen einfach genauer darauf untersucht wirst. Am Ende kann es aber sein das du einfach nur besser darauf achten musst, was du isst. Lass einfach mal die süßen Getränke weg, trotz deiner eigenen Messungen. Vielleicht bekommst du das über die Ernährung selbst geregelt, sollte da was sein.

Den Arzt würde ich aber auf jeden Fall trotzdem aufsuchen. Sollten die Werte wirklich nicht ganz stimmen, setzt du dich und deinem Baby einer Gefahr aus.

Geh aufjedenfall mal zum Diabetologen...der würde dir bei auffälligen Werten übrigens eh ein Messgerät + Zubehör verschreiben...das hättet ihr also nichtmal selbst kaufen müssen. Als ich den Anruf bekommen hab, dass die Werte zu hoch sind, war ich einen Tag später beim Diabetologen und hab angefangen zu messen. Mit ein wenig veränderter Ernährung (Vollkornprodukte bei Nudeln, Reis etc. z.B.) sind meine Werte immer im grünen Bereich.

Weißt du welche Werte der Test ergeben hat?

BibbyMagKekse
Fragesteller

Das wissen wir, nur mein Freund konnte sich leider nicht zurückhalten und musste unbedingt schon vorher eines besorgen.

Wir haben bald einen Termin beim Diabetologen, meine Messungen bis jetzt sagen allerdings immernoch dass ich völlig normale Werte habe, selbst wenn ich mir was süßes gegönnt habe steigen meine Werte nie über die Diabetesgrenze

Yosoy  27.06.2017, 20:45
@BibbyMagKekse

Deshalb hab ich ja gefragt, ob du die Werte von deinem Test weißt? Also die vom Arzt?

Und was nimmst du denn als Grenzwert an?

An deiner Stelle würde ich den Rat deiner Frauenärztin befolgen und zum Diabetologen gehen. Der kann sich die Ergebnisse der Zuckerbelastung anschauen und weitere Empfehlungen geben.

Mach dich nicht verrückt - ich könnte mir vorstellen dass die konzentrierte Zuckerlösung im Test Werte hervorruft, die bei normaler Ernährung nie erreicht werden.

Hast du einen Diabetologen aufgesucht? Ich würde mich nicht auf den Glucose-Test verlassen.