Warum muss man so oft aufs Klo nach dem Bier trinken?

3 Antworten

Das hat mit dem Hormon ADH zu tun. Hat der Körper zu wenig Wasser, wird mehr ADH gebildet und die Harnausscheidung über die Niere wird reduziert - und umgekehrt.

Alkohol gehört zu den Stoffen, die ADH bremsen --> also keine Bremswirkung auf die Niere mehr --> also wird mehr Harn produziert.

und!!! wenn du zwei Bier trinkst hast du nen liter intus

Durch seine spezifische Mineralstoffzusammensetzung entwässert Bier, schwemmt also aus. Durch diese harntreibende Wirkung muss man so oft "aufs Klo".

ja der stoff nennt sich alkehol den der entzieht dem körper flüssigkeit darumm hat man am nästen morgen wohl auch sonn nach brannt und mies fühlst du dich wein auch minneralien us deinem körper abgebaut wurden :-)