Inkontinenz unter Alkoholeinfluss...

7 Antworten

Bei mir dauert es länger ich hab Rock und dinkle Strumpfhose an dann fällt es nicht auf

Alkohol entspannt die Muskeln. Nicht jeder verträgt ihn. Es ist doch nicht dabei, keinen Alkohol zu trinken. Laß es einfach sein. Aber zum Arzt kannst Du ja mal gehen und das bei einem Urologen genau untersuchen lassen. Es könnte ja eine Krankheit vorliegen. Je eher man das behandelt, desto besser sind die Heilungschancen.

Scheinbar funktioniert der Schließmuskel nicht so wie er soll. Mit diesem Problem solltest Du mal einen Urologen aufsuchen. Blasenschwäche kann auch noch andere Ursachen haben.

Tröste dich, mir passiert es auch seit einigen Jahren, dass mir ab und zu in die Hose mache, und zwar auch ohne Alkohol getrunken zu haben. Ich bin diesen Sommer mal mit einer nassen Shorts herumgelaufen – irgendwie fühlte sich das crazy an. Trotzdem fühle ich mich unterwegs und auf Reisen mit einer Windel einfach sicherer, schon weil notfalls halt ein paar Tropfen in die Windel statt in die Hose gehen. Viele Supermärkte wie LIDL bieten heute Einweg-Windeln an. Damit hab ich gute Erfahrungen und kann dir nur empfehlen, das bei der nächsten Party mal zu probieren. Zum Urologen gehen schadet trotzdem nicht.

Mach es wie ich: Ich trinke gar nichts, esse nicht mal pralinen mit Alkohol... Und ich lebe noch!

Zu deinem Problem: Ja man muss öfter wenn man trinkt, aber warum das so ist? Keine Ahnung, tut mir leid!

Ähnliche Frage: Stimmt es, dass man von alkoholhaltigen Getränken öfter auf die Toilette muss?

Als Alkoholiker hat man ja auch automatisch kein Problem damit.