Alkoholentzug, rote Augen und schneller Puls?

5 Antworten

Joah, so wie du's beschreibst definitiv ja.

Ich würde mal mit nem Arzt über entzug reden wenn du vom Alk wegkommen willst.

Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Es KANN davon kommen und alleine die Möglichkeit ist gefährlich.

Falls es wirklich eine körperliche Abhängigkeit ist: sofort jeden Alkohol meiden; bei den hier angegeben Mengen gehts noch leicht....

Das sind ganz klar Folgen des Alkoholentzugs. Und so wie du es beschreibst liegt ganz klar eine körperliche Abhängigkeit bei dir vor.

Einen kalten Alkoholentzug (ohne medikamentöse Substitution) sollte man nicht alleine machen, sondern unter ärztlicher Aufsicht, sprich einer Entzugsklinik. Das kann nämlich sehr gefährlich werden.

Zieh die Notbremse und geh zu einem Arzt oder einer Suchtberatung. Du solltest dir dringend helfen lassen !

Kommt darauf an, wie lange du schon regelmäßig Alkohol trinkst. Aber ja, das kann durchaus sein.