Warum muss ich 1 STUNDE Vorher ibuprofen einnehmen?

3 Antworten

Der Grund dafür wird sein, dass du wie du schon sagst sehr empfindlich bist. Normalerweise wird sowas vor größeren Behandlungen gerne mal geraten.. Wenn du vor der Behandlung Schmerzmittel nimmst, tritt der Schmerz gar nicht erst so leicht auf. Schmerzen die schon da sind, bekommt man auch mit Schmerzmittel nicht so leicht weg.

weil Ibuprofen meistens erst ca. 1h nach der Einnahme beginnt zu wirken; vorher würdest du Schmerzen spüren, die evtl. bei der Behandlung entstehen

Dein Arzt hofft auf den Placeboeffekt. Lass lieber deine Phobie behandeln.