Pantoprazol mit Ibuprofen - wann einnehmen?

5 Antworten

Hallo,

ich muss diverse Tabletten nehmen und auf anraten meines Arztes nehme ich jeden morgen eine Pantropazol.

Und das nun schon jahrelang, auf nüchternen Magen.

Somit entfallen die Nebenwirkungen der anderen Medikamente.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmerztabletten sollte man nur wenige Tage einnehmen. Ein Arzt sollte den Grund der Schmerzen ermitteln und abstellen. Dauerhafte Einnahme schadet dem Körper, auch eine dauerhafte Einnahme von Pantoprazol.

Ibuprofen schlagen unheimlich auf den magen. Deshalb die magenschoner. Allerdings, wenn du das schon seit jahren so oft nimmst, helfen die magenschoner irgendwann auch nicht mehr

600ter ist Überdosis.

Ibu nimmst du nach dem Essen ein (max. 1,5 Stunden später)

Bei mir geht die ibu nicht auf den Magen nur diclofenac . Und ich habe einen empfindlichen Magen. Panto oder omeprazol vorher nehmen da die ewig brauchen zum wirken. Ich nehme lieber Rennie oder Talcid. Wirkt sofort