Warum lachen so viele Leute über Dicke?

14 Antworten

Hallo In Sportstudios ist das wirklich armselig - es regt mich aber auch in Vereinen auf. Bekomme ich das mit - gibt es Ärger. Übrigens hat sich hier eine Dame darüber beschwert dass über Dünne gelästert wird und angeblich über Dicke nicht.

Es sind übrigens oft gerade welche mit eigenen Schwächen und / oder Komplexen die sich so verhalten. Manchmal macht es Sinn mit dem Personal zu reden, alles Gute.

weil manche Leute halt einfach keinen Charakter haben und ihr armes Leben,damit aufbessern müssen indem sie sich über andere lustig machen...das ist armselig und peinlich,aber was solls...

Weil Menschen sich gerne überlegen, besser fühlen als andere und sich damit selbst aufbauen können. Da wird natürlich jede Schwachstelle ausgenutzt, egal ob sie dick sind, hässlich, eine Brille tragen, klein oder groß sind, sehr schlank, komisch gehen, sich anders kleiden etc. pp.

Mobber sind aber sowieso nur Menschen, die selber nix drauf haben. Also sollte man sie eher bemitleiden :D

Naja, bei den meisten ist es Kummerspeck - vom Selbstmitleid samt Trösterschokolade geht der Kummer aber nicht weg. Über Dicke zu lachen hilft denen nicht, man sollte sie respektvoll unterstützen, ihrer Lage Herr zu werden.

Und ja, es ist schäbig, gerade in einem Fitnessclub über Dicke zu lachen, anstatt sie als Mitmenschen anzunehmen und ihnen Mut zu machen. Schlage diesen Gänsen doch mal vor, einen geistigen Fitnessclub zu besuchen - den haben die nämlich nötig!

Falls sie keinen finden - ich eröffne gern einen... http://psychotraining.beepworld.de

Ich stimme dir zu., nur, Kummerspeck kann man genauso ,krankheitsbedingt' nennen wie Hormonstörungen, die zu Übergewicht führen. Darüberhinaus habe ich durch eigene aktuelle Erfahrungen ganz stark den Weizenkonsum im Verdacht.

@Doroh195

Nein, mit Kummer kann man sich geistig auseinandersetzen und so ein neurotisches Fress-Verhalten lässt sich bewusst steuern.

Hormonstörungen dagegen haben Ursachen, die Du mit Umdenken und zusammenreißen nicht bewältigen kannst.

@Dichterseele

"neurotisches Fressverhalten" schreibst du, das wäre dann ja doch unter Erkrankung, eben psychische, einzuordnen. Wenn sich Neurosen so leicht steuern ließen, wären wohl viele Kliniken leer und Therapeuten ohne Klienten. - Viele schaffen es tatsächlich alleine oder der richtige Zeitpunkt kommt eben noch, andere brauchen Unterstützung. Ist ja gut, wenn du es bewusst steuern kannst.

@Doroh195

Der Weizenkonsum macht Menschen nicht dick. Das ist eine Mär die offenbar nicht aus der Welt zu schaffen ist. Mal abgesehen von Übergewicht durch eine Krankheit oder Vererbung, warum werden manche Menschen so dick ?

Ich kenne eine jüngere Frau die ca 130 Kilo auf die Waage bringt. Wie verhält sich sie sich mit ihrer Ernährung ? Da gibt es jede Woche mindestens eine Buttercremetorte die sie selber herstellt. Sitzt vor dem Fernseher und stoppt sich voll mit Chips. Kein Essen kann ihr fett genug sein.Schweinshaxen, wo immer sie welche bekommen kann. Sport ist Mord, wie sie sagt.

Sie nimmt immer mehr an Gewicht zu. Wenn sie darauf angesprochen wird, winkt sie ab. Irgendwann wird sie ein Fall für einen Arzt. Dann, und sie wenn ihre Gelenke da nicht mehr mitmachen und sie massive Beschwerden bekommt.

Kan man vor solchen Menschen Respekt haben, die ihre Gesundheit so schädigen ?

Wenn ich einen Spaziergang durch unsere Fussgängerzone mache, dann fällt auf, dass es immer mehr Frauen mit Übergewicht gibt. Die können doch nicht alle krank sein . Bei Mac Donalds stehen sie in der Warteschleife, in den Cafés das dickste Stück Torte auf dem Teller. Von nichts kommt nichts !

Mir ist es im Grunde egal wieviel Kilo ein Mensch auf die Waage bringt. Ich halte es eben nicht für vernünftig, wenn man sich bewusst überfüttert und später die Allgemeinheit für die Behandlungskosten aufkommen muss.

@Ontario

Wenn man solchen Vielfraßen, die keinerlei Selbstverantwortung an den Tag legen, die Kosten ihrer gesundheitlichen Störungen, die eindeutig auf die Völlerei zurückgehen, aus eigener Tasche zahlen ließe, weil auch Krankenversicherungen keine mutwilligen Schäden tragen sollten, dann würden sie sich eher am Riemen reißen - oder eben schneller daran sterben und unser Gesundheits-System nicht unangemessen belasten...

Das ist schon fies, aber dick steht nunman für Unattraktivität, schwachen Willen und keine Disziplin. Davon abgesehen sieht es auch furchtbar aus und ist ungesund.

Aber niemand sollte jemand dickes auslachen der zum beispiel in ein Fitnessstudio geht und sich ändern will!!!

Hört sich ziemlich preußisch an. - Die Attraktivität ist eine variable gesellschaftliche Norm. Der schwache Wille ist erstmal eine Unterstellung und betrifft schlanke Leute möglicherweise genauso in ganz anderen Bereichen, genauso die Disziplin. - Ich stimme dir natürlich zu, dass es ungesund ist.