Warum kann man nicht sehen wenn einer pupst?

11 Antworten

haha! lustige frage! im ernst: gesetz dem fall, du bist draußen, es ist sehr sehr kalt, hast keine hose an und wirklich massive blähungen, dann könnte man was sehen. jetzt ist es aber so, dass die hauptbestandteile von blähungen Stickstoff, Wasserstoff, Methan, Kohlenstoffdioxid und Schwefelverbindungen sind. und das, was du als kleine wölkchen beim atmen siehst, ist feuchtigkeit (warme luft bindet wasser leichter als kalte, deine atemluft ist warm, also auch feucht. in der kälte kondensiert das wasser, deshalb siehst du es). wenn nun deine blähungen soviel "feuchtigkeit" enthalten und, vor allem, derart stark sind, dass du ein großes volumen an "luft" rauspustest... ja, dann wirst du was sehen.... viel spaß dabei! aber sehr wahrscheinlich ist es nicht... trotzdem viel glück!

gertrudedieolle
Fragesteller

dh! Danke!

Sofaschalter  24.11.2008, 09:35

Wow, das klingt gut

Natürlich kann man das sehen - am glücklichen Gesichtsausdruck des Pubsenden!

Weil Fürze furztrocken sind.

http://de.youtube.com/watch?v=dT-J8sYi7a8

tanteD  24.11.2008, 09:28

Da hätte man auch selber darauf kommen können.Man sagt ja immer furztrocken... :)

Weil ein "Pups", wortwörtlich "furztrocken" ist. Das Wölkchen kommt ja von der Luftfeuche im Atem. Die Fehlt aber beim Furz, also auch kein Wölkchen.

Weil Atemluft viel feuchter ist als ein Pups... Darmgase sind einfach zu trocken um Wölkchen zu bilden.