Stirbt man wenn die Nase verstopft ist und man nicht durch den mund atmen kann?

12 Antworten

Ich denke man würde ersticken. Aber in der Panik dreht man vlt komplett durch und kann das Tape iwie abbeißen.

Jaa leideer...leute die astmha haben sind da am meisten betroffeen...

Wenn du kein Fisch bist wirst du sterben. (Fische atmen auch durch die Haut.)

evaness  01.12.2011, 21:28

Die Hautatmung reicht nicht aus. Bei Kiemenschäden gehen sie langsam ein.

philosophus  01.12.2011, 21:29
@evaness

Oh, gut das du das erwähnst, danke.

Ein Stich in den Hals machen , das ist eine Notlösung wenn jemand die Zunge verschluckt hat !

Mit einer Intubation in Hals kann man zumindest mittelfristig weiterleben.