Kann man so schnell ersticken?

4 Antworten

Nimm sie nach Anweisung des Arztes, nimm nicht 3X wenn er 2X gesagt hat (habe nicht ganz verstanden ob das der Fall ist).

Mein Mann hat auch Asthma und es hat Jahre gedauert bis er diagnostiziert wurde, einmal hatte er sogar einen echt schweren Anfall mit Notdienst und KH. Aber seit er Symbicort nimmt ist alles gut, das wirkt wirklich zur Vorbeugung.

Ich weiß symbicort ist voll gut. Mir ging es ja voll gut. Deshalb habe ich Medikamente nicht genommen. Und der Arzt hat nix gesagt. War bei meinen Hausarzt. Aber laut lungenarzt muss ich es 3x nehmen nach Bedarf wenn es sehr schlecht ist und sonst nur 2x Das heißt so schnell erstickt man nicht? Kann beruhigt schlafen

@Dertechno363

Ja, du kannst beruhigt schlafen. Wenn du einen Anfall hast merkst du das, das ist etwas ganz anderes als schwer Luft kriegen.

Und gut dass du jetzt ueberzeugt bis dass Symbicort doch etwas bewirkt.

@Steffile

Danke ja bin ich!! Es hat mir früher immer voll gut geholfen, muss jetzt nur wirklich dabei bleiben und jeden Tag es nehmen und Geduld haben.

Ich habe seit gut 25 Jahren Asthma. Da ich sehr zuverlässig mein Medikament nehme, habe ich keinerlei Beschwerden und kann ganz normal leben. Bitte halte dich an die Anweisungen des Arztes und nimm´ deine Medikamente genau wie vorgesehen. Du könntest sonst in eine bedrohliche Situation geraten.

In der bin ich ja gerade bin seit Samstag richtig schlimm schlapp, krank geworden und habe hauptsächlich schlimme Atemnot, flache Atmung Lunge klingt nicht gut. Habe auch Angst am Hals zu ersticken. Mir geht es zwar immerhin etwas besser von gestern auf heute, habe jetzt wenigstens keine Rippen schmerzen mehr. Hoffe nur nicht daran zu ersticken. Nehme Medikamente wieder aber dauert wahrscheinlich bis es wirkt

@Dertechno363

Du hast ein Dauermedikament und ein Notfallmedikament, was dir der Arzt vermutlich erklärt hat. Das Dauermedikament hilft nicht bei plötzlichen Anfällen, dafür ist das Notfallmedikament da. Bis sich das alles wieder "eingependelt" hat, kann es vielleicht noch etwas dauern. Du solltest jetzt auch nicht alleine bleiben sondern eine Begleitperson haben, die notfalls (!) den Notarzt rufen könnte.

@Coriolanus

Bin leider jetzt übers Wochende alleine daheim, mein Bruder ist aber da in seinen Zimmer und sonst könnte ich meinen Papa anrufen. Und habe nur die 2 Dauermedikamnte symbicort und spiriva leider. Hoffe sehr das die schlimme Atemnot bald aufhört.

Du kannst doch hier nicht nach ärztlichen Rat fragen. Wenn du Zweifel hast, dann konsultiere einen anderen Arzt. Hat man dich auf Corona getestet? Deine Symptome können auch andere Ursachen haben. Rippenschmerzen gehen nicht mit Asthma einher. Aber es kann eine Rippenfellentzündung sein. Da hustet man auch und man auch Atemprobleme vielleicht bekommen. Und Corona macht manchmal auch Atemnot. Ein Asthmatiker sollte darauf geprüft werden.

Wurde auf Corona getestet bin negativ es war ein Schnelltest beim Hausarzt.

Du fragst hier dauern nach der Meinung von fremden Leuten wegen deiner Atemprobleme, Medikamente, Allergie usw.

Meinst du nicht,daß deiArzt da besser Bescheid weiß als eine anonyme Community?

Hier gibt es überwiegend Laien. Bei gesundheitlichenProblemen oder Fragen ist dein Arzt zuständig.