Wieso bewegt man sich fast nicht mehr kurz vor dem ersticken?

5 Antworten

Also entweder, ist nur ne arge Theorie aber das Gehirn bekommt so keinen Sauerstoff mehr und dadurch schaltet es sich auf eine gewisse Weise langsam ab oder das gleiche bei den Muskeln. Aber wie gesagt nur eine Vermutung

wenn die blutzufugr zum gerhirn bei einer würgetechnik, z.b. Judo abgeschnitten wird, dann bist du nach ca. 4 sekunden ohnmächtig.

Beim Erhängen tritt -korrekte Technik vorausgesetzt- nach etwa 8 Sekunden die Bewusstlosigkeit ein.

Kurz vor dem endgültigen Tod kommt es bei Sauerstoffmangel typischerweise erst zu Beugekrämpfen, danach zu Streckkrämpfen. Dies sieht man auch bei Tieren, die geschlachtet werden.

Sauerstoffmangel und Bewusstlosigkeit ..danach geht nichts mehr um es mal so auszudrücken.

ich denke da fliegt man gerade in ohnmacht, sterne vor die augen benommenheit, da bist du dan schon fast tot quasi..