Bandwurm im Hals: Kann ich daran ersticken?

6 Antworten

Du hast mit Sicherheit keinen Bandwurm,nicht im Hals und nicht im Körper.Entweder hast du eine Halsentzündung oder eine beginnende Mandelentzündung.Da wird der Rachenraum kleiner durch die Entzündung.Aber bitte,geh zum Doktor,dann bist du beruhigt und verlierst die Angst.Sag mal,hast du keine Mutti,die dir beisteht?

einfach zum Hausarzt gehen und in den hals gucken lassen, glaube nicht das es ein Bandwurm ist, die sind eher im darm und kommen stückweise raus

Du schluckst überhaupt keinen lebenden Bandwurm, wenn Du überhaupt einen hast.

Der Bandwurm hält sich auch nicht im Hals auf, sondern befindet sich im Darm. Er gelangt dort hin über Eier, die in der Ernährung abgelegt sind (z.B. Salat), wenn diese nicht sorgfältig gewaschen wird bzw. beim Rinderbandwurm über die Larven, die im rohen Rindfleisch enthalten sein können. Den Bandwurm selbst siehst Du nicht!

Also keine Erstickungsgefahr!!

Grüß Dich Als ich deine Frage gelesen habe dachte ich erst du glaubst an ein Kindermärchen -pass bei Seite natürlich kommt ein Bandwrum ich den Hals hoch er ist schön weit unten den da bekommt er was er an Nahrung will aber um endlich der Sache auf den Grund zu gehen geh zu deinem Dr. Hol dir den Stuhltest kannst zuhause machen steht alles auf der Anweisung lg...