Könnte ich Nasenkrebs haben?

3 Antworten

Hallo,

Also das du schwer Luft bekommst hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, dass das eine Nasenloch kleiner ist wie das andere. Das kann damit zusammenhängen das du dieses Schwert auf die Nase bekommen hast, wenn die Fraktur, also der Bruch, wenn überhaupt einer da war nicht richtig verheilt ist oder gar verschoben wurde kann natürlich viel Platz weggenommen worden sein der dann wiederum für die Atemluft fehlt.

Du hast Rhinitis sicca, hört sich schlimmer an als es es. Es heißt einfach das der Körper vermehrt Nasensekret bildet, welches dann verkrustet. Also so wie du es beschrieben hast. Das kann einerseits davon kommen das du wahrscheinlich viele Allergien hast, die man möglicherweise noch nicht erkannt hat. Der Körper produziert deshalb mehr Nasensekret um die Atemwege zu schützen und das/die Allergen/Allergen rauszuspülen. Das es nicht verkrustet musst du einfach öfters Nase putzen, damit meine ich nicht krampfhaft schneuzen aber einfach das überschüssige Sekret leicht rausholen Mithilfe eines TASCHENTUCHS keineswegs Wattestäbchen oder dergleichen, versuch die Schleimhaut feucht zu halten, etwa mit einem Balsam von der Apotheke, dann bildet die Nase nicht mehr so viel Sekret

Ein Tumor würde doch wachsen?

Naja, es gibt nicht nur eine Art an Tumor. Gutartige (benigne)Tumoren wachsen in der Regel schneller, können sehr groß werden und verdrängen das Gewebe, schädigen es aber nicht. Bösartige Tumoren Karzinome streuen, bilden unter anderem Metastasen Also Tochtergeschwülste,...

Könnte mein Vater mir damals vielleicht auch einfach die Nase angebrochen haben und die Wunde & Nasenbluten sind einfach nur deswegen entstanden, weil ich immer versuche, alles möglichst raus aus dem Nasenloch zu bekommen?

Das habe ich teils schon beantwortet. Ein Bruch also eine Fraktur ist durchaus möglich, das mit der Wunde halte ich für unwahrscheinlich das es mit dem Bruch zusammenhängt. Da du immer versuchst das getrocknete Sekret rauszubekommen verletzt du immer wieder deine Schleimhäute und die Wunde geht immer wieder auf. Versuch es schonender zu machen oder so wie ich es oben beschrieben habe.

Wenn da etwas gewesen wäre, dann hätte er das doch sicher gesehen?

Von einmal kurz in die Nase schauen ist es natürlich nicht getan, da ist schon etwas mehr nötig. Der Arzt hätte aber auch weitere Schritte eingeleitet wenn es einen Verdacht gegeben hätte, dazu ist es aber auch sehr wichtig das du auch alles sagst, der Arzt kann nicht riechen was du sonst noch für Beschwerden hast.

Meinen nächsten Termin hab ich leider erst im September.

Du musst nicht bis September warten, mach einfach einen früheren Termin aus. Wenn dein Arzt keine Termine frei hat dann gibt es immer noch die Möglichkeit Krankenhaus ( würde ich aber nicht empfehlen, da du dort Stunden lang warten musst weil du nicht als Notfall anerkannt wirst) oder du gehst zu einem anderen Arzt, der wird dann deinen Hauptarzt anrufen und sich besprechen, wenn es Grund dazu gibt.

Muss ich mir Sorgen machen?

Erstmal nicht. Es kommt darauf an was du noch für Beschwerden hast. Wenn du Krebs hättest würden noch Sehstörungen hinzukommen, also doppelt sehen, deine oberen Zähne würden locker werden (nur unter der betroffenen Nasenhöhle) und Ohrenschmerzen, Taubheit und kribbeln im Gesicht,... das sind die gängigen Symptome die damit einhergehen (trifft aber nicht bei jedem ein und hängt vor der Tumor Art ab und ik welchem Stadium man ist) aber auch die von dir genannten Symptome wie eine Verstopfte Nase was bei dir auch der Fall ist. Bei Krebs ist es meistens nur das GEFÜHL das die Nase verstopft ist...

Bitte antwortet, ansonsten kann ich heut wohl kein Auge mehr zu tun...

Du kannst beruhigt schlafen gehen, jedoch solltest du dir aufschreiben was du jetzt zu tun hast. Also ist kein Muss aber Beschwerden haben immer einen Grund, eine Ursache, die abgeklärt werden muss. Du machst morgen folgendes:

  • Einen Termin für einen Allergietest

besonders Pollen die das ganze Jahr da sind und eben Buche, Tanne, Fichte, Gräser usw. Auch Lebensmittel wäre eine gute Idee. Auch wenn du mit Farben malst oder dergleichen. Kann auch Allergien auslösen

  • Du gehst in die Apotheke und holst dir Ceterizin oder Lorano, das ist gegen Allergien.

Davor rufst du aber bitte deinen Arzt an und klärst das ab. Wenn du ihn nicht erreichst dann gehst du in die Apotheke und sagst den allgestellten alle Medikamente die du nimmst. Die wird dir dann sagen ob es Probleme geben könnte (glaube ich aber nicht da es frei verkäuflich ist)

  • Du machst einen früheren Termin beim HNO und zwar nach dem Termin für den Allergietest
  • Du solltest dein Blutdruck im Auge behalten denn daher kann auch das Nasenbluten kommen aber da du erst 18 bist mache ich mir da wenig Gedanken in der Hinsicht.
  • Du solltest auch morgen vor dem Spiegel schauen ob deine Pupillen größer sind (deutet auf eine Allergie hin)
  • Du führst ein Essenstagebuch bis zum Termin zum Allergietest. Wird nämlich oft abgefragt.

Gute Besserung auf jeden Fall :)

LG Jule

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein du mußt dir keine sorz machen. Ich kenne das gleiche Problem von einen Bekannten. Er hatte nur eine verkrummung die mit einer kleinen OP gerichtet würde. Danach hatte er keine Probleme mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlich 🐝

Danke dir ☺

Bei mir fingen die Probleme danach erst richtig an. Verfuschte op

dass ich deutlich spüre, dass meine Nasenscheidewand kein bißchen symmetrisch ist. Sie ist komplett nach links gebogen

Dann hast du vermutlich eine Verkrümmte Nasenscheidewand. Das kommt gar nicht so selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, aber ich muss mir jetzt keine Sorgen machen? Also ich meine, ich hätte es in den Jahren schon gemerkt, wenn uch Nasenkrebs oder so hätte?

@Fipsixd

Wenn du wirklich Bedenken / Angst hast, und erst im September zum HNO kannst, dann könntest du bis dahin zum Hausarzt. Es ist vermutlich was harmloses. Aber das muss ein Arzt diagnostizieren. Dann kannst du auch wieder beruhigter sein. :-)

@sandra1020

Ok.... Danke