Warum juckt es bei Massagedüsen im Schwimmbad immer an der Stelle wo diese auftreffen?

3 Antworten

Durchblutung - diese wird angeregt, das führt dann zu dem Kribbeln.

Bist du vielleicht auf irgendwas allergisch, dass es dich da juckt? Mir ist das mit dem Jucken noch nie passiert, aber für mich klingt es ja erstmal nach einer Art Hautirritation.

DannyF95
Fragesteller

Nein ich bin nicht allergisch. Ich lasse den Wasserstrahl aber immer nur auf eine Stelle sprühen, nach ner Zeit fängt es dann an zu jucken und wenn man dann weg geht, wird es warm und juckt und hört irgendwann wieder auf :)

Kenne ich so zwar nicht, aber vielleicht hast du eine sensible Haut oder eine Histaminstörung.

DannyF95
Fragesteller

Nein beides nicht...

Ich lasse den Wasserstrahl aber immer nur auf eine Stelle sprühen, nach ner Zeit fängt es dann an zu jucken und wenn man dann weg geht, wird es warm und juckt und hört irgendwann wieder auf :)

MisterKnowitall  10.01.2014, 13:14
@DannyF95

Ach so, das ist die Folge der erhöhten Durchblutung in diesem Bereich. Völlig normal.