Warum ist mein Tattoo nach zwei Wochen noch rot?

Gerötet = neu der Rest ist "alt" - (Tattoo, Hautreaktion)

3 Antworten

das dann durch die pegasus kommen. ich empfehle dir, mit dem cremen aufzuhören. nach 2 wochen ist es oberflächlich verheilt und auch kein schorf mehr vorhanden.

die pegasus ist eine der besten cremes für tattoos, allerdings empfehlen wir die nicht für frische tattoos, da manche kunden sehr stark darauf reagieren und das tattoo oft sehr heiß wird, was unangenehm ist.

sollte deine haut jetzt noch spannen, dann nimm einfach normale feuchtigkeitslotion oder gib etwa olivenöl drauf. das wird deiner haut gut tun und dann sollte nach ein paar tagen auch die rötung verschwinden.

das olivenöl gibts du auf ein feuchtes küchentuch (küchenrolle) nur ein paar tropfen und streifst damit übers tattoo. und auf keinen fall abdecken oder zu enge kleidung tragen - viel luft ranlassen.

NadCc
Fragesteller

Habe bereits etwas experimentiert. Mal n Tag keine creme. Dann die balea Med. Die benutze ich immernoch. Es ändert sich leider nichts und ich bin mega frustriert und mit meinem Latein am Ende. Der nächste Weg wird der Hautarzt sein.

annrose66  02.03.2016, 11:51
@NadCc

warte erstmal ab. nach 2 wochen ist das tattoo noch nicht verheilt, das dauert 6 wochen. erst dann ist es auch unter der haut verheilt. im moment kann man eh nichts machen.

eine entzündung liegt nicht vor. und eine allergie ebenfalls nicht - das wäre auch sehr unwahrscheinlich.

also ruhig blut, lass deine haut mal machen, die kann das meistens am besten. ich tippe nach wie vor auf die pegasus. vertrau deiner haut, ich denke nach ein paar tagen wird sich das legen.

Es könnte eine entzündung sein wo der abschwellprozess etwas länger dauert

Danke für die Antwort. Es ist nicht "geschwollen" tut auch nicht weh beim drüberstreichen. Ich finde es schaut ein bisschen aus wie Sonnenbrand.... Ganz komisch