Warum ist Dienstags Damensauna?

7 Antworten

meistens ist Damensauna tasächlich Dienstags, selten Mo, Mi oder Do, niemals am Wochenende.

Das hat einen ganz einfachen Grund! Saunen wollen es Frauen ermöglichen in die Sauna zu gehen, ohne das sie von Männern angegafft werden (ich geh selbst in die gemischte, aber es gibt viele Frauen, die da großen Wert drauf legen) Dadurch, dass aber nun keinen Männer mehr kommen können, hat die Sauna ja einegtlich Geldeinbußen, deswegen wird dieser Tag auf den wirtschaftsschwächsten Tag gelegt, der dadurch sogar dann gesteigert werden kann ;-)

Das ist unterschiedlich. Wahrscheinlich können sich Damen den Dienstag am besten merken (fängt mit D an). Tatsächlich gehen die meisten Damen lieber in eine Damensauna als in eine gemischte, wohl weil sich viele schämen oder nicht von Herren angequatscht werden wollen. Oftmals ist aber auch am Montag Damensauna, auch alle anderen Tage kommen - allerdings viel seltener - vor. Bei uns in Bremerhaven gibt es in der Sauna am Kalkofen momentan sogar freitags ganztägig Damensauna. Eine Übersicht über Saunabetriebe in Deutschland findest Du unter http://www.familand.de/saunas-de.html

Das ist eben eine Tradition, so wie die meisten Friseurläden am Montag Ruhetag haben, oder Metzgereien am Mittwoch Nachmittag geschlossen haben!

Hier wird es gemacht weil Dienstags sonst kaum einer in die Sauna kommt. Allerdings haben die anderen Saunen im Umkreis auch Saunen mit Mo, Di oder Donnerstag und so kann man dann immer irgendwo ein warmes Plätzchen finden.

Mein TIP: Kauf dir ein Haus mit einer Sauna, oder ein Sauna gartenhaus. Es ist toll, ich (wohn zwar noch mit eltern) geh jeden Tag nach der arbeit in die sauna. Man kann dann sehr gut entspannen.

KommanderHeftig
Fragesteller

Ja irgendwann werde ich das auch machen, nur hilft mir das auch nicht bei meiner Frage.