Sauna mit 17?

7 Antworten

Hallo Maxi16M,

ja, in die meisten Saunen in Deutschland kannst du mit 17 alleine gehen. Meist gibt es in der Sauna keinerlei Altersbegrenzung. Meist ist es nur so, dass man unter 16 eine erwachsene Begleitperson braucht. Wenn du ganz sicher gehen willst, schau einfach vorher mal kurz auf der Internetseite der Anlage nach. Dort steht meist genau drin, welche Regeln es bezüglich des Alters gibt.

Du bist noch recht jung, daher kann es natürlich auch passieren, dass du mal eine Erektion bekommst. Ist, gerade bei Jüngeren, auch völlig normal und natürlich.

So lange du deine Erektion dann nicht gerade "präsentierst", bzw. damit herum stolzierst, ist das auch eigentlich gar kein Problem. Einfach ganz natürlich verhalten und fertig.

Wenn die Erektion nicht mehr weg gehen will, einfach kurz ins Kalttauchbecken, dann ist sie ganz schnell wieder weg. ;)

Wünsche dir viel Spaß bei deinem 1. Saunabesuch. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden, wenn du möchtest.

Finde es übrigens toll, dass auch jüngere Leute mal in die Sauna gehen!

LG Sascha

Ich denke gerade mal jüngere Leute haben ein Problem damit dass eventuell mal 'etwas groß wird'. Obwohl man in der Sauna damit rechnen sollte dass sowas mal passieren kann gibt es doch einige Leute denen das überhaupt nicht passt.

Ich bin seit ich 17 bin regelmäßig in der Sauna und ich hab mich immer dafür geschämt wenn ich mal eine Erektion gekriegt habe (und immer noch hier und da eine kriege).

@sonPfannkuchen

Grundsätzlich ist es so, dass man sich wegen einer Erektion weder schämen sollte, noch sollte man sie eben stolz "präsentieren". Einfach natürlich verhalten, wenn es wirklich mal passiert.

Die Leute regen sich eigentlich nur auf, wenn ein Mann eben absichtlich mit seiner Erektion herum stolziert, um sie jedem zu präsentieren. So lange man das nicht macht, ist das eigentlich auch kein Problem.

Du hast ja dann einen Bademantel und ein Handtuch dabei, falls dir das passiert ziehst du einfach den Bademantel an oder setzt dich irgendwo hin und legst das Handtuch drüber. LG

Ja stimmt Danke

Hallo lieber Maxi ich bin Florian 45 männlich bisexuell und gehe auch oft in die Sauna erstmal zu deiner Frage mit 17 kannst du selbstverständlich in die Sauna gehen und solltest Du dort eine Erektion bekommen dann lege tatsächlich entweder ein Handtuch drüber oder ein Bademantel wenn du den dabei hast es muss dir überhaupt nicht peinlich sein auch mir passiert es in der Sauna noch dass ich einen Steifen bekomme das ist vollkommen normal und sollte Dich dann bitte auch nicht stören und dass dich auch durch andere dadurch nicht stören....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja natürlich

Ja mit 17j kannst du in der Regel alleine gehen

Die meisten ab 16j ohne Eltern.

Die Saunaregeln solltest du kennen und beachten

Entweder nachlesen

oder

besser einfach mit jemand gegen, der Sauna Erfahrung hat.

Du kannst aber auch in der Sauna nett Fragen

Stammgäste oder Bademeister werden dir bestimmt helfen