Tragus - Sauna/Sport

Tragus - (Piercing, schwitzen, Sauna) Tragus - (Piercing, schwitzen, Sauna)

1 Antwort

Ich hab selber auch ein Tragus und mit dem Piercing ist nicht zu spaßen. Du solltest definitiv keinen Sport machen oder in die Sauna gehen, auch schwimmen solltest du lassen. Solange das Piercing noch äußerlich offen ist, herrscht hohe Infektionsgefahr, was bei einem Knorpelpiercing echt böse aussehen kann. Warte lieber noch ein Weilchen und beginne dann wieder damit, in die Sauna zu gehen. Dein Piercing wird es dir danken ;).

Hm, also Sport darf ich wieder, wurde mir gesagt. Nur Sauna nicht, warum weiß ich eben nicht. Also du meinst, lieber die Woche warten, wie der Piercer gesagt hat?

@Riyianya

Also mein Piercer hat mir damals die Empfehlung gegeben, mit dem Schwimmbad- und Saunagang 3 Wochen zu warten. Solange etwa dauert es laut seiner Aussage, bis das Infektionsrisiko auf normaler Ebene angekommen ist.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Ich habe mich daran gehalten, eine Freundin nicht. Das Ende vom Lied war bei mir, dass ich keine Probleme habe und bei ihr kam es zur Wildfleischbildung. Das musste die nun leider operativ bei einem HNO entfernen lassen, da alle anderen Mittel nicht geholfen haben. Ich an deiner Stelle würde das Risiko erstmal nicht eingehen, aber das musst du letztlich selbst entscheiden :/.

@Lenapascal

Ja gut... Dann halte ich mich daran :-/ Danke schön :-)

Woran bemerkt man wildfleischbildung?...

@Riyianya

Also es bildet sich ein Knubbel vorn oder hinten am Stichkanal, es ist quasi eine Hautwucherung. Diese Entsteht z. B. durch eine Entzündung oder wenn man dran hängen bleibt. Man kann es gar nicht übersehen. Wenn man Glück hat, geht es von allein wieder weg, wenn nicht, ist der Gang zum Arzt unumgänglich.