Zuerst Sauna oder zuerst Solarium?

9 Antworten

Nur Sauna! Kein Solarium! Das macht die Haut alt und faltig! Und Du bekommst Hautkrebs!

rundumsorglos
Fragesteller

"Und du bekommst Hautkrebs"- na... das ist keine zwingende Folgeerscheinung, so wie du es hier darstellst. Auch nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs und nicht jeder Übergewichtige Arthrose oder Diabetes- das sind Risiken, keine zwangsläufigen Folgen. Immer schön sachlich bleiben ;-)

KarlRamseier  27.11.2008, 21:52
@rundumsorglos

Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch! Man sollte niemand dazu ermutigen! Wenn ich mich auf die Schienen lege heisst das auch nicht, dass mich der Zug überrollt. Vielleicht nimmt er an diesem Tag ein anderes Gleis. Vielleicht aber auch nicht!

Geht es nur um die Reihenfolge Sauna Solarium , ist die Sauna als erstes. Noch besser oder intensiver wäre sogar ein Sauna Peeling als erstes zu machen, als ein Salzaufguss. Dann wird die Haut "entschuppt" und durch den Saunagang sehr empfänglich für die Sonnenbank. Also Vorsicht bei Anfängern, die sich dadurch noch leichter einen Sonnenbrand einfangen können. Nach dem Solarium würde ich ein zweites Peeling empfehlen. Also erst wieder Abduschen ohne Shampoo und anschliessend einreiben mit Jojobaöl. Das wird der Haut wieder Feuchtigkeit zuführen und eine weiche zarte Haut erzeugen. Viel Spass sagt -= tom=-

erst sauna... du solltest es aber nicht an einem tag machen, da die sauna die pooren deiner haut so öffnet das die uv-strahlen tiefer in deine haut eindringen und es auf dauer schädigt... wenn du vorher ins soli gehst und dann saunierst hast du das geld für das soli umsonst bezahlt.....

Zuerst Sauna, dann Solarium. Aber vorsicht! Nicht so stark wie sonst,denn nach der Sauna sind die Poren geöffnet und die Haut ist empfindlicher als sonst und es kann schneller ein Sonnenbrand entstehen.

nach der Sauna ist die Haut sehr empfindlich und man holt sich leichter einen Sonnenbrand