Was macht ein Pigmentierer im Solarium?

2 Antworten

Entscheidend ist nicht Turbo, Power oder Lüftung1000 - entscheidend ist Tiefenbräuner (UVA) oder Oberflächenbräuner (UVB) und ja, im Wechsel alle drei Tage machen.

Mittlerweilen hat jedes Solarium in Deutschland ein identisches Strahlungsspektrum. Als "Pigmentierer" wurden in grauer Vorzeit Solarien bezeichnet, die mit Röhren mit einem höheren UVB Anteil ausgestattet waren. Probier einfach mal ein anderes Gerät aus oder lege Dich etwas länger darunter. Das Sonnenbrandrisiko ist bei einem modernen Solarium erst ab 20 Minuten Bestrahlung.