Ist es OK, ein Buch mit in die Sauna zu nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es ist OK 77%
Es ist nur OK, wenn... 23%
Es ist nicht OK 0%

11 Antworten

Es ist OK

ich denke generell spricht nix dagegen, auch wenn du damit bestimmt auffällst.

Was mich aber wundert (und was bisher noch keiner angesprochen hat): Die Saunen die ich so kenne haben meist nur recht wenig Licht. Also für mich selbst hab ich festgestellt: wenn ich nicht genug Licht zum lesen habe, macht es mir keinen Spaß.

kappe619
Fragesteller

Nein, bei uns ist das eigentlich recht schön, es gibt ein Fenster und ich bin eigentlich nur tagsüber da. Und in den anderen gibt es an der Decke viele ganz kleine Lampen, die mal schwach leuchten, mal stärker... sehen aus wie Sterne und sind sehr entspannend.

Es gibt Menschen die gehen alleine der Entspannung ins die Sauna und es kann nicht leise genug sein.

In anderen wird dagegen sogar Fernsehen angeboten während dem Schwitzen, also ist auch gegen Bücher lesen nichts einzuwenden, sofern es keine absolut ruhige Kabine ist und die anderen sich nicht durch blättern etc. gestört fühlen.

Es ist OK

An und für sich ist das ok, aber es wellt sich ja, weil du drauf schwitzt und das ist unhygienisch!

Geh in die Sauna und entspann dich da! Wo lässt du das denn, wenn du raus zur Dusche gehst? Lies, wenn du im Ruheraum bist, da bleibt das Buch auch sauber ;-)

kappe619
Fragesteller

Ist doch nur ´n Buch^^

Und wenn ich die Sauna verlasse ist das erste, an dem ich vorbeikomme ein Regal in dem man seine Tasche lassen kann. Dann kommt erst kaltes Wasser^^

Es ist OK

Das ist vollkommen in Ordnung!

LG

Es ist OK

ohm ein Gott nein die Sauna könnte ja beleidigt sein :@ nein Spaß rein theroetisch dürfte es dir keiner vebieten in die Sauna zu gehen und ein Buch mitzunehmen. Solange du nicht laut auflachst oder irgenwie anders die aneren Gäste störst ^^