Ist es ratsam, jeden Tag einen "Aloe Vera"-Saft zu trinken?

14 Antworten

Hallo KickerStar,

Warum sollte es denn nicht helfen oder wirken? Aloe Vera ist ein Naturheilmittel, so wie es viele andere auch gibt. Und es ist schon viele hundert Jahre als Naturheilmittel bekannt und beliebt. Früher, als es noch keine Pharmaindustrie gab die Tabletten auf chemischem Weg hergestellt haben, haben sie die Menschen auch mit Naturheilmitteln geholfen. Etwas anderes hatten sie ja auch nicht. Jede Krankheit kann man damit natürlich nicht heilen. Es gibt ohne Frage auch Krankheiten wie z.B. Krebs, da hilft kein Naturheilmittel der Welt dagegen. Es gibt aber sehr wohl auch Krankheiten, die Naturheilmittel heilen können oder wo zumindest eine große Verbesserung dadurch erwirkt werden kann.

Ich leide seit Jahren unter leichter Neurodermitis. Der Arzt verschreibt mir Cortison dagegen und das hilft natürlich auch gut. Aber Cortison hat bekanntermaßen sehr viele Nebenwirkungen (es schädigt die Haut auf Dauer und macht die Haut dünner, es kann Wundheilungsstörungen und Muskelschwund verursachen) und deshalb möchte ich es verständlicherweise möglichst nicht benutzen.

Bei mir hat sich meine Haut deutlich verbessert, seit dem ich das Aloe Vera verwende. Es hat ein paar Tage gedauert bis sich eine Wirkung gezeigt hat, aber dann wurde es Tag für Tag besser. Ich hab mir dann auch zusätzlich noch eine Aloe Vera Creme gekauft, die ich mir auf die betroffenen Hautstellen schmiere. Beides zusammen hilft mir optimal und ich muss nur noch ganz ganz selten zur Cortisonsalbe greifen. Auch mein Hautarzt hat übrigens die Verbesserung meiner Haut festgestellt. Ich bilde mir das also ganz sicher nicht nur ein.

Und sooo teuer ist Aloe Vera auch gar nicht. Ich bestelle mir immer hier bei Amazon http://goo.gl/aW3cJP die 1 Liter Flasche. Eine Flasche kostet ca. 16 Euro. Pro Tag nehme ich davon, wie empfohlen wird, 2 Eßlöffel. 1 Liter entspricht 100 Eßlöffeln. Mit einer Flasche kommt man also 50 Tage aus. Das findet ihr teuer? Alle 1 1/2 Monate mal 16 Euro auszugeben? Also ich finde das überhaupt nicht teuer.

Bitte nicht falsch verstehen: Einen Arztbesuch kann ein Naturheilmittel nicht ersetzen. Und in schweren Fällen ist es auch sinnvoll Tabletten einzunehmen. Aber man kann es je nach schwere der Krankheit auch erst mal mit Naturheilmitteln versuchen. Wenn es nichts hilft, kann man immer noch Tabletten einnehmen. Aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach schon Wert. Tabletten sind auch nicht gerade gesund für den Körper. Es gibt leider zu viele Menschen, die sofort eine Schmerztablette nehmen, sobald sie nur ein wenig Schmerzen haben. Gesund ist das nicht! Gerade Schmerztabletten greifen oft die Leber und den Magen an. Bei Naturheilmitteln gibt es solche Nebenwirkungen nicht. Sie greifen den Körper überhaupt nicht an.

Gruß qarabas

Kauf Dir eine Aloe Vera,und misch Dir das Gel aus einem halbem Blatt unter Dein Müsli oder einen Joghurt.Das ist gesund.Die sogenannten Aloe-Vera-Produkte enthalten kaum echte Wirkstoffe,das ist echt nur Abzocke.http://www.naturheilkunde-online.de/naturheilkunde/fachartikel/aloevera.html

Wenn ich das hier lese, geht mir der Hut hoch. Keiner hat viel Ahnung aber jeder beharrt auf sein "UN"wissen...hat vielleicht mal was davon gehört... Mal zum Vergleich: AUTOS= Geldmacherei SCHMUCK= Geldmacherei REISEN= Geldmacherei Dein Bäcker, Fleischer, die Pharmaindustrie, dein Vermieter, der Stromanbieter, die Versicherungen...ja die bekommen alle GELD von dir. Ist ja auch klar. Sie erbringen ja auch eine Leistung dir gegenüber. Auch der Bäcker stellt seine/deine Brötchen nicht für lau her. Wenn man nichts weiß, kann man auch nicht die "RICHTIGE" Antwort darauf wissen wollen. So, jetzt fühl ich mich besser.

Also - eigentlich lese ich immer nur die Antworten- dieses mal muss ich mich einfach auch einmal einmischen und das tue ich sehr gerne - eine gute Bekannte von mir wollte schwanger werden - aber dieser Wunsch blieb unerfüllt - deshalb ging sie und ihr Mann zum Arzt um zu klären an wen es wohl liegt - bei ihm war alles o. k. - bei ihr waren die Eierstöcke verklebt und auch Entzündungen immer wieder an der Tagesordnung - sie hatte schon einen OP Termin um die Schmerzen in den Griff zu bekommen sollten die Eierstöcke rausgenommen werden - zu dieser Zeit hat meine Bekannte das Drinking - Gel von ( LR ) Aloe - Vera mit Honig zu sich genommen - nun wurde vor der Operation nochmals eine Untersuchung durchgeführt weil sie schon 2 Wochen keine Schmerzen mehr verspürte - es war alles gut die Operation wurde nicht durchgeführt . So - dem Baby steht nichts mehr im Weg !!! Die hier rummosern kaufen mit Sicherheit nur minderwertiges Zeug - und Aloe Vera - Saft sollte man nicht kaufen - der bringt nicht das gewünschte Ergebnis weil viel weniger Wirkstoffe enthalten sind - es ist schon teuer aber man kommt schon an die Artikel ran zum günstigeren Preis - gebt Euch Mühe !!! Der Nam LR wird hier nur genannt weil er Bestandteil des Artikels ist !!!

Hallo,

schade, dass hier so viele negative Antworten zu Aloe Vera sind: ich habe auch Erfahrungen mit dem Aloe Vera Gel und habe auch ein gutes Produkt (klar gibt es viele auf dem Markt und auch viele die das ausnutzen) aber ich kann sagen, mir hat es wirklich geholfen! Ich trinke jden Tag dreimal täglich 30 ml. Aloe Vera Gel Life Essence -meine Neurodermitis ist nicht plötzlich komplett weg aber sie ist deutlich weniger und nicht mehr so schlimm, wenn ich doch nochmal einen Schub habe und die aloe vera Hautprodukte kann ich auch nur empfehlen. Mein loe VEra enthält jeweils in Cremes 35 % der Aloe Vera Pflanze neben Vitaminen u.v.m. und das Aloe Vera Gel enthält 98 % Aloe Vera und ist z.Bsp. mit Honig angereichert und geht daher schneller ins Blut... --das ist eine sehr hohe Dosierung Aloe Vera - enthält viele Vitamine und Mineralstoff und Aminosäuren und Enzyme, Mono- ud Polysaccharide, pflanzliche Fettsäuren, sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe Aloe Vera wirkt entgiftend, fördert den Stoffwechsel und unterstützt das Immunsystem (Selbstheilungskräfte) - unter anderem habe ich dann noch die Reishikapseln für mich entdeckt und bin begeistert....(Chinesicher Heilpilz) ...daher sind gute Produkte ganz ganz wichtig...denn es gibt sehr viele davon auf dem Markt die geraede ALOE Vera) ich kann gerne beim Kauf von guten und günstigen Naturheilmitteln (direkt vom Hersteller) behilflich sein - bei Interesse bitte an meine E-Mail Adr. mcc123@web.de wenden - Liebe Grüße

Hallo,endlich jemand der sich auskennt und die gleiche gute Meinung über das richtige Aloe Vera GEL hat.danke für deinen guten Bericht. Ich bin LR Beraterin und trinke seit 2 Jahren Aloe Vera. zuerst mit Honig und seit 1 Jahr Sivera.schreibe mir doch mal.dianaseifried@yahoo.de