Warum ist der Rotbäckchensaft so teuer?

12 Antworten

Qualitativ wertvoll sind alle diese und ähnliche Säfte.

Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, das kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ... es gibt eine wesentlich billigere Lösung ... nämlich, man macht verschiedene frische Säfte einfach selber.

Da kann man außerdem viel besser auf den Geschmack des einzelnen eingehen, man kann mixen und herumexperimentieren.

Und komplett frisch gepresste Säfte sind allemal weit gesünder als konservierte.

der markenartikel -- die qualität -- das hat (leider) seinen preis

GUTE gesunde Säfte dürfen eben auch was kosten!!

turalo  10.11.2010, 12:03

Ob der Saft gut ist, sei mal dahingestellt. Man assoziiert mit dem rotbackigen Kind auf dem Etikett Gesundheit, das ist schon alles. Früher kaufte man Rotbäckchen, um einem kranken Kind was "Gutes" zu tun.Es gab ja wenig Säfte, man bekam Orangensaft, Traubensaft und Apfelsaft, viel mehr gab es bei Erscheinen dieser Marke einfach nicht. Es ist eine alteingessene Marke, die bei Großeltern vielleicht noch beliebt sein mag. Es schmeckt fürchterlich!

Linda1  13.11.2010, 03:36
@turalo

Es bestehen Heilmittelgesetze, wo nicht wenig Wirkstoffe das Leben von Patienten bis ca. 37 Jahre verringern/verkürzen, weiß nicht in wieviel Ländern.

Es ist wiederwärtig, wiedrig, rechts.

LG

Weil die Nachfrage den Preis rechtfertigt.

SYLPET  10.11.2010, 11:52

leider