warum ist swarovski so teuer?

8 Antworten

Swarovski ist groß in Mode, also sehr in und aktuell. Geschickte Werbung hat dazu beigetragen. Im Grunde genommen werden dadurch viele Kunden "manipuliert", nämlich die, die wenig eigene Meinung oder Gefühl haben, was ihnen steht und die immer jemandes anderen Meinung brauchen, wenn sie nicht alleine entscheiden können oder mögen. Und alles, was eben "in" ist, ist teuer. Die Steine sind aus Kristallglas und sehr gut geschliffen, aber es gibt auch andere Steine oder Perlen, die genauso gut geschliffen sind, aber für die nie Werbung gemacht wurde, und somit im Untergrund bleiben, aber entsprechend preiswerter sind. Heutzutage, das nutzt die Werbung aus (Erfahrung durch Umfragen etc.), fühlen sich viele nicht dazugehörig, wenn sie nicht das tragen, was "in" ist. Das nutzen diese Firmen wie Swarovski, aus (ist nicht ungesetzlich).

Hallo,

ich persönlich bin enttäuscht von der Leistung von Swarovski. Ich habe meiner Mutter eine Halskette in Herzform zu Weihnachten 2014 geschenkt. Jetzt, vier Monate später, sind schon mehrere eingearbeitete Steine heraus gefallen UND die untere Spitze des Herzens ist abgebrochen. Es handelt sich um einen etwas größeren Abschnitt des Herzens, nicht nur um eine kleine Ecke. Diese Leistung finde ich für 128€ sehr enttäuschend, vor allem, als der Verkäufer beim Umtauschversuch meinte, dass man diese Kette nur zu besonderen Anlässen tragen sollte. Für das Geld sollte die Kette meiner Meinung nach länger als nur vier Monate halten. Der Verkäufer meinte außerdem, es handele sich bei Swarovski um 'hochwertigen Modeschmuck'. Ich habe Ketten, die 5€ gekostet haben und wesentlich länger gehalten haben!

Weil die Eigentümer der Firma gut verdienen und die Werbung auch eine Menge Geld kostet. Solange die Nachfrage (aufgrund der Werbung) stimmt, muß man mit dem Preis nicht runtergehen.

swarovski ist meinermeinung nach nur billig schrott obwohl er teurer ist...also ich finde es ist echt nichts edles und hat den gleichen wert wie was von diesen billig läden. es ist einfach ttoal überteuert und die sachn gehen leicht kaputt...schenk ich lieber was "besseres"

wieso ist es für dich billger schrott wenn du gleich darauf erwähnst das es teuer ist ? ES ist nur teuer deswegen ist es für dich schrott ? hää

@TrueLife

es ist zwar teuer aber tortzdem billig verarbeitet und nichts edles was ich irgendwo tragen würde

@9kosmi

ich muss es verarbeiten das es so eine meinung über swarovski gibt !

@TrueLife

Die Antwort von 9kosmi ist schon eigenwillig. Man kann es besser formulieren: Swarovski-Schmuck ist für die einfache Verarbeitung zu teuer! Das Grundmaterial ist Zink-Spritzguß mit dünnster Vergoldung (gelb), oder dünnster Rhodium-Auflage (weiß). Die galvanischen Auflagen halten nicht lange. Zur Ehrenrettung von Swarovski-Schmuck und seinen Fans: Schmuck muß in erster Linie schmücken! "Echt" - kann Schmuck sein - muß er nicht unbedingt. wenn er schmückt. Wenn Dir die Modelle gefallen, ist das in Ordnung!

@ASS50

sie gefallen mir ich liebe sie und ihre defenition hört sich weit aus plausibler an als dem ihres vorgängers ( mit der gleichen meinung ) jedoch ist das ihre meinung ;D vielen dank für die bessere erleuterung =)

Swarovskisteine haben einen unvergleichlichen Glanz und der Schliff wurde von Swarovski patentiert. Die Qualität ist einwandfrei und hält jahrelang, ich habe mehrere Stücke und dies schon seit Jahren. Zudem überlegt sich vielleicht mal jemand, das die Artikel in Europa hergestellt werden, mit europäischen Löhnen und was es kostet eine Marke aufzubauen!!! Oder möchte hier jemand für 150.- Euro Monatslohn arbeiten? Fazit bevor man wild drauf los schreibt: Gehirn einschalten!!!

Svarovski verwendet keine Steine oder Kristalle als Rohmaterial sondern Glas.