Hat jemand Erfahrungen mit Asea gemacht, es ist ja ziemlich teuer?

8 Antworten

Schauen wir doch der Einfachheit halber mal nach, ob überhaupt der Hersteller meint, dass es gegen alle möglichen Erkrankungen helfen soll.

z.B. hier:

http://www.asea.net/en-us/product/whydoineedit.aspx

Ein Blick auf das "Kleingedruckte" lohnt fast immer - und auch hier wird man fündig:

This product is not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease.

Aha:

Asea-Wasser ist also laut Hersteller gar nicht dafür gedacht auch nur irgendeine Krankheit zu diagnostizeren, zu behandeln, zu heilen oder wenigstens zu verhindern.

Da fragt man sich allerdings ebenso wie der Hersteller selbst:

"Why do I need it?"

oder auf gut deutsch - zu was braucht man das Zeug dann eigentlich?

Wenn es wenigstens noch toll schmecken würde dann könnte es ja vielleicht den hohen Preis von 40 Euro pro Liter wert sein.

Glaubt man Erfahrungsberichten im Internet, dann schmeckt es allerdings "nach Füßen" - was eigentlich nicht erstaunt, da destilliertes Wasser nach nichts schmeckt und Salz zwar ein Geschmacksverstärker ist aber wo kein Geschmack da ist gibt es auch nichts zu verstärken.

Also ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. kaum auf der haut war es nach einem Tag schon wirkung gezeigt. ich habe selbst viele hautirritationen die ich damit behandelt habe und nach täglicher anwendung wird es deutlich besser. mag es humbug für euch sein aber ich zahle den preis gerne wenn es mir so weiter hilft. und einiges narbengewebe ging auch zurück...

Es stimmt, ASEA ist teuer. Aber derjenige, der hier ASEA zum selbstherstellbaren Salzwasser machen wollte, hat es nicht kapiert. Man sollte sich vorher mal die wissenschaftlichen Unterlagen durchlesen, bevor man hier so einen Schwachsinn verbreitet, den die Leute natuerlich auch glauben, weil sie koennen es ja nicht wissen. Okay, chemiisch gesehen hat dieser Schrieber recht. Aber chemisch gesehen ist der Schrieber auch nur eine Ansammlung von Wasser, Eiweissen und Fett und noch ein oaar Dingen, Und doch ist er genauso einzigartig wie Du und wie ich. Und genauso ist es mit dem ASEA. Es ist eben mehr als diese chemische Definiton. Und die ist es, die den Wert des Produktes ausmachen. Und den Wert wuerde ich sehr hoch ansiedeln. Es ist wirklich sehr sehr gut bei allen moeglichen chrinischen Erkrankungen. Nur am Rande, ich vertreibe es NICHT. Insofern habe ich auch nichts davon, ob ich es hier lobe oder nicht.

Hoppalla2013  27.02.2014, 15:34
Es ist wirklich sehr sehr gut bei allen moeglichen chrinischen Erkrankungen.

Das hört sich ja wie eine echte Alternative zu einer homöopathischen Behandlung an - jedenfalls wenn man an einer chronischen Krankheit leidet.

Und dann sind die 160 Euro auch gar nicht mehr so teuer - denn eine chronische Erkrankung braucht ja auch bei erfahrenen Homöopathen meist viele Sitzungen bis alle eventuell vorhandenen "Blockaden" beseitigt sind, die konstitutionelle Behandlung abgeschlossen ist und das passende Mittel in der passenden Potenz und Dosierung gefunden wurde,

Von Anfangsverschlimmerung und oftmals erforderlichen "Folgemitteln" ganz zu schweigen.

Bei üblichen Stundensätzen von 60 Euro aufwärts kommt man da mit 160 Euro auch nicht gerade weit - zumal auch Globuli Geld kosten

Haeppna  05.03.2014, 13:32
@Hoppalla2013

eine echte Alternative zu einer homöopathischen Behandlung

Ja, selbstverständlich ist es das. Es bedeutet nämlich, eine unnötige, teure und nutzlose Behandlung durch eine andere gleichwertige Behandlung zu ersetzen. Eine weitere gleichwertige Alternative wäre es, das Geld einfach in eine große Tonne zu stecken und anzuzünden.

Das hat mich jetzt doch neugierig gemacht. Damit werde ich ganz bestimmt keine Erfahrungen machen... Was für ein unglaubliches Geschwurbel:

Auf der Webseite der Firma ASEA finden sich Angaben zur Herstellung der RSM-Produkte. Demnach werde die Flüssigkeit aus Wasser hergestellt, das aus der öffentlichen Wasserleitung in Utah stammt. Danach werde das Wasser herkömmlich gefiltert (Umkehrosmoseverfahren) und destilliert. Dem destillierten Wasser werde dann normales Kochsalz (Natriumchlorid) in unbekannter Konzentration beigemengt. Danach soll in einem patentierten Verfahren eine "Oxidation" stattfinden, der eine nicht näher erläuterte Reduktion des Salzgehalts folgen soll. Die Chloridionen (übliches gelöstes Kochsalz enthält stets Chlorid- und Natriumionen in der Lösung) sollen dabei in die 16 ungenannten "Redox-Signal-Moleküle" "integriert" werden und sich mit Wasserclustern umgeben, wie sich der Anbieter ausdrückt. Die Natriumionen des Kochsalzes sollen von diesen Vorgängen nicht berührt werden. (Quelle: Psiram)

Da es sich bei dem angebotenen Produkt um mit Salz angereichertes Wasser handelt, ist es wohl besser vor Anwendung den Arzt befragen. Es besteht ein hohes Risiko für den Kreislauf bei zusätzlichen Konsum von Salz zu unserer sowie so schon versalzenen Nahrung. Dazu sind die Produkte von dieser Firma nicht billig. Mein Rat: " Hände weg von Oberschlesien"! Beste Grüße