Hat jmd .Erfahrung mit der japanischen Wasserkur?

6 Antworten

Das ist keine Kur (egal woher), sondern ganz normal, wie bekommt man sonst seine um die 3 Liter Wasser am Tag weggezogen?

Herzlichst

Das ist schon eine Kur. 30 oder 40min danach muss man auch warten bis man frühstücken darf... und 3 Liter schafft man bestimmt auch ohne das über den Tag verteilt. Hier muss es aber morgens und vor dem Essen sein

@Arethusa1

Ich trinke am Morgen immer erst einmal 1 Liter Wasser und ein paar Tassen Kaffee bis ich am Mittag mein Frphstück nehme, mache dazu Kraftsport und habe recht gute Werte,

eine Kur mache ich dabei allerdings nicht.

Du magst es nun so nennen, aber alles was mit "darfst du, darfst du nicht" zu tun hat, wird dir auf Dauer nicht gut tun, das kann ich dir aus Erfahrung sagen,

denn Stress und Dogmen schaden deiner Gesundheit immer.

@smocan77

Ich trinke leider nicht zu viel und deswegen möchte ich es ändern, ich hab sehr viel gutes von dieser Kur gelesen... andere schaffen es locker 3 L am Tag zu trinken. Ich komme leider nicht mal auf 2. Deswegen wollte ich es versuchen

@Arethusa1

Guter Vorsatz! Mach es aber am Besten einfach nur, weil du es machen willst und nicht, weil es so sein soll oder es eine "Kur" ist.

Ich trinke direkt nach dem Aufwachen ein großes Glas Wasser. Nach acht Stunden oder mehr Schlaf sollte man den Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen und das geht nun mal am Besten mit Wasser.

Ich weiß, dass Wasser das Hautbild bessert. Aber so extrem, wie oft dargestellt, ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Kur mache ich schon länger ohne, dass ich es wusste. Ich trinke nachts eigentlich schon ca. 1,5 Liter. Vorallem wenn ich aufwache schütte ich mir erstmal was in den Kopf und 0,5 Liter ist ca. die Trinkmenge von einmal ansetzen. Am Tag komme ich bestimmt auf ~ 6 Liter.

Hab normale Haut würde ich behaupten.

Sechs Liter ist etwas bedenklich, vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen und z.B. auf Diabetes testen lassen.

Kannst du einfach ausprobieren. Ich denke kaum dass es etwas bringt, aber es ist sicherlich nicht ungesund, es sei den man müsste sich wirklich quälen dase halbe Literchen herunterzukriegen.

...odere früher Aufstehen rür den Hokuwspokus das isses nicht wert.

Warum glaubst du nicht, dass es was bringt?

@Arethusa1

Warum sollte es? Es ist doch nichta besonderes zwei Gläser Wasser zu trinken, was ist schon dabei? Das ist ja keine Zauberei.