Warum ist der Döner ungesund?

12 Antworten

Die meisten Leute bekommen immer die Krise wegen dem Brot. Wo vor 30 Jahren die Fette als Sau durchs Dorf getrieben wurden, sind heute die Kohlenhydrate böse und es entsteht eine KH Hysterie :-)

Ich selbst finde das Fleisch wesentlich magerer und daher gesünder als beim Gyros vom Griechen. Die Soßen sind sicher nicht das Highlight für die Figur, aber hier ist es so wie bei allem: Die Dosis macht das Gift. Solange man sich nicht ausschließlich davon ernährt ist meines Erachtens nichts gegen Döner (auch MIT Brot) einzuwenden.

Es wird als Fast Food bezeichnet, weil es schnell gemacht ist und man es auf der Hand essen kann. Das heißt nicht, dass es generell "böses" Essen sei.

Fast Food ist einfach Essen, was schnell zubereitet wird. Dazu gehören auch zum Beispiel Sandwiches. Döner sind vor allem wegen der Soße kalorienreich. Aber im Grunde ist es gar nicht mal so ungesund. Wenn man Fleisch mit Soße und Gemüse servieren würde, fänden viele Leute das gesünder als einen Döner, obwohl es eigentlich dasselbe ist, nur eben in einem (Fladen)brot.

das Fleisch ist ungesund, dass Bisschen Grünzeug macht die Sache nicht besser: Junk Food bleibt Junk Food

LucaB2001  05.07.2018, 15:01

Das Fleisch ist nicht ungesund. Der großteil auf dem Döner ist Salat. Nicht nur ein bisschen.

eppursimuove  05.07.2018, 15:22
@LucaB2001

nein, es stimmt nicht, Junk Food zeichnet sich durch viele Kalorien aus die von Fett kommen und es ist nicht nur das Fett

Naja wer sagt denn dass es ungesund ist? Als Gesund kann man es aber auch nicht bezeichnen weil in den Mc'Donalds Burgern ja auch Salat, Gurken und Tomaten drinnen sind.

Das Brot ist aber nicht wirklich gesund und woher das Dönerfleisch kommt weiß auch in der Regel kein Mensch. Deswegen gilt es als "eher" ungesund. Umgebracht hat es bis jetzt keinen also :-)

verreisterNutzer  05.07.2018, 15:44

Doch klar, ein 15 jährige Mädchen ist verstorben als sie einen Döner gegessen hat, schau mal im Internet. (Kein Troll)

ich nehme immer die Dönerbox mit ohne Brot (esse ich allerdings nur ein paar mal im Jahr)

die fettige Sauce ist wahrscheinlich das kalorienhaltigste an der Sache

aber ungesund ist ein gelegentlicher Döner bei ausgewogener Ernährung sicher nicht